Kinderfasching - 02.02.2024

Am Freitag, den 02.02.2024, war es wieder soweit: Der TTC Kottspiel öffnete seine Türen für den alljährlichen Kinderfasching. Die Vorfreude war riesig und die TTC-Halle füllte sich schnell mit kleinen Prinzessinnen, Cowboys, Zauberern, Hexen, Superhelden und viele mehr – aber auch die Eltern hatten sich in fantasievollen Kostümen eingefunden.

2024 02 02 Kinderfaschin Gruppenbild cut 500x269

Unter den Klängen von Hits wie dem "Fliegerlied" und dem "Roten Pferd auf dem Flur" war die Stimmung ausgelassen. Die Kinder tobten sich bei der Polonaise und anderen Tänzen aus, während die Eltern und Großeltern das bunte Treiben mit einem Lächeln verfolgten.

"Es war ein so schöner Tag", sagte eine Besucherin zum Abschluss des Nachmittags. Und tatsächlich verging die Zeit wie im Flug, denn der Spaß kannte keine Grenzen.

Während die kleinen Gäste sich austobten, konnten die Erwachsenen bei einer großen Auswahl an köstlichen Kuchen, Popcorn, Pommes und duftendem Kaffee entspannen und das bunte Treiben genießen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle großen und kleinen Besucher sowie an die fleißigen Helferinnen und Helfer, die diesen Nachmittag zu einem schönen Erlebnis gemacht haben.

Mannschafts- und Spieldaten für die Rückrunde 2023/24 - 15.01.2024

Für die Rückwunde 2023/24 wurden die Spieltermine, Tabellenplätze und Mannschaftsaufstellungen sowie deren Kontaktdaten auf der Homepage eingetragen.

Unter dem Menüpunkt "Mannschaften" finden sich alle Informationen zu den jeweiligen Mannschaften (Mannschaftsaufstellung, -kontakt, aktueller Tabellenplatz, Spieltermine, Historie).

Unter dem Menüpunkt "Spielplan" können die Spieltermine aller Mannschaften eingesehen werden oder mithilfe von Filtern nur von einer gewünschten Mannschaft.
Die Spieltermine der nächsten 7 Tage werden unabhängig von der ausgewählten Seite in der rechten Info-Spalte angezeigt.

Jahreshauptversammlung 2024 - 15.03.2024

Einladung zur Jahreshauptversammlung des TTC Kottspiel

Sehr geehrte Mitglieder des TTC Kottspiel,

wir möchten Euch herzlich zur diesjährigen Hauptversammlung einladen, die am 15.03.2024 um 20:00 Uhr im Gasthaus Ochsen in Kottspiel stattfinden wird.

Die Tagesordnungspunkte umfassen folgende Themen:

1. Bericht des 1. Vorsitzenden
2. Bericht des Spartenleiters
3. Bericht des Jugendleiters
4. Erstattung des Kassenberichts
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung
7. Ehrungen
8. Neuwahlen
9. Anträge

Wir möchten Euch ermutigen, bei der Hauptversammlung dabei zu sein und aktiv zu werden, indem ihr Eure Wünsche, Kritik oder Anregungen direkt äußert. Eure Beteiligung ist uns wichtig, und wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenkunft.

Mit sportlichen Grüßen
Vorstandschaft des TTC Kottspiel

Hauptversammlung Förderverein - 15.03.2024

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins TTC Kottspiel

Sehr geehrte Mitglieder des Fördervereins TTC Kottspiel,

wir freuen uns, Euch herzlich zur diesjährigen Hauptversammlung einzuladen. Die Versammlung wird am 15.03.2024 um 19:00 Uhr im Gasthaus Ochsen in Kottspiel stattfinden.

Vereinsmeisterschaften 2024 - 06.01.2024

Am 6. Januar 2024 fand in der TTC-Halle in Kottspiel ein aufregender Tag für die Mitglieder des TTC statt – die alljährlichen Vereinsmeisterschaften. Die Veranstaltung versprach nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch Gemeinschaft und geselliges Beisammensein.

Morgendlicher Einzelwettbewerb: Der Tag begann mit dem Einzelwettbewerb, bei dem sich die Teilnehmer in packenden Duellen messen konnten. Besonders hervorzuheben war das intensive Finale zwischen Paul Staudacker und Lucas Leitmann. Beide lieferten sich einen erbitterten Kampf, der die Zuschauer fesselte. Am Ende konnte sich Lucas im knapp fünften Satz durchsetzen und sicherte sich den Titel des Siegers. Den dritten Platz sicherte sich Martin Machold, der im Spiel um Platz drei gegen Jonas Ziegele erfolgreich war.

Mittagspause und Doppelwettbewerb: Nach einer kurzen Pause, in der sich die Spieler stärken konnten, stand der Doppelwettbewerb auf dem Programm. Nach der Auslosung der Paarungen zeigten Lucas und Tobi eine beeindruckende Harmonie an der Platte und sicherten sich den ersten Platz. Schön war, dass mit Martin Leitmann auch der Papa des Einzelsiegers zum Schläger griff und mit Matthias Franz den zweiten Platz erspielte, gefolgt von Heidrun Gsell und Jonas Ziegele auf dem dritten Platz. Den vierten Platz holten sich Stefan Häfele und Lukas Fischer nach einem engen Wettkampf.

Siegerehrung und gemütliches Beisammensein: Anschließend begaben sich die Teilnehmer und Gäste zu einem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Ochsen, wo Xaver und Sabine als Gastgeber für das leibliche Wohl sorgten. Bei einem festlichen Mahl und angeregten Gesprächen konnte der Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen. Der Höhepunkt des Tages war zweifellos die Siegerehrung durch den Vorstand Christoph Schneider und Abteilungsleiter Martin Machold, bei der die erfolgreichen Spieler stolz ihre Trophäen und Urkunden entgegennahmen. Der Applaus der Anwesenden würdigte die Leistungen aller Sieger.

Die Vereinsmeisterschaften des TTC Kottspiel waren nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Beweis für die starke Gemeinschaft innerhalb des Vereins. Der Abteilungsleiter, die Spieler und die Gäste blicken auf einen gelungenen Tag zurück und freuen sich bereits auf die kommenden Veranstaltungen im Vereinsjahr.

Vereinsmeisterschaften 2024 Ergebnisse - 06.01.2024

Bei den diesjährigen Vereinemeisterschaften am 06.01.2024 wurden folgende Platzierungen erkämpft.

Einzel:
1. Lucas Leitmann
2. Paul Staudacker
3. Martin Machold
4. Jonas Ziegele

Doppel:
1. Lucas Leitmann & Tobias Klotzbücher
2. Matthias Franz & Martin Leitmann
3. Heidrun Gsell & Jonas Ziegele
4. Stefan Häfele & Lukas Fischer

2024 01 06 Vereinsmeister Einzel cut 500x489v.l.n.r.: Christoph Schneider, Jonas Ziegele, Lucas Leitmann, Paul Staudacker und Martin Machold

2024 01 06 Vereinsmeister Doppel cut 500x328v.l.n.r.: Tobias Klotzbücher, Matthias Franz, Stefan Häfele, Lucas Leitmann, Lukas Fischer, Heidrun Gsell, Jonas Ziegele und Christoph Schneider