Guten Tag und
Herzlich Willkommen auf der Homepage des
TTC Kottspiel 1956 e.V.

Hier finden Sie/findet Ihr Neuigkeiten
und Infos über den TTC Kottspiel 1956 e.V.

Einladung Sommerfest 2026 - 17.07. & 19.07.2026

Sommerfest beim TTC Kottspiel – Feiern Sie mit uns unter freiem Himmel!

Der TTC Kottspiel lädt herzlich zu seinem Sommerfest am 17. und 19. Juli 2026 ein! Genießen Sie zwei abwechslungsreiche Tage in geselliger Atmosphäre und lassen Sie sich von unseren kulinarischen Angeboten verwöhnen.

Freitag, 17. Juli: Unser Sommerfest startet um 18.00 Uhr – beginnen Sie den Abend mit unserem beliebten, frisch gebackenen Hitzkuchen, der längst zu den besonderen Highlights unseres Festes zählt! Ebenfalls ab 18.00 Uhr erwartet Sie unsere Bierprobe sowie ein vielfältiges Speisenangebot mit frisch zubereiteten Burgern und Klassikern wie Rote, Brat- und Currywurst sowie Country Potatoes. Genießen Sie einen entspannten Sommerabend unter den Bäumen am Avenbach.

Sonntag, 19. Juli: Ab 11.00 Uhr laden wir Sie herzlich zu unserem Familientag im Freien ein, bei dem Bäume und Pflanzen für angenehmen Schatten sorgen. Zum Mittagstisch bieten wir Ihnen eine Auswahl an Braten und Schnitzel mit Beilagen sowie unsere bewährten Klassiker. Ab 17.00 Uhr ergänzen zarte Spareribs vom Grill das Angebot – ein Genuss für alle Liebhaber herzhafter Spezialitäten.
An beiden Tagen sorgt ausgewählte Musik für die passende Stimmung.

Für unsere kleinen Gäste gibt es eine Hüpfburg, damit auch die jüngsten Besucher ordentlich abheben können. kann. Sollte das Wetter nicht mitspielen, verlegen wir das Fest in unsere Tischtennishalle. In diesem Fall entfällt die Hüpfburg.

Der TTC Kottspiel freut sich darauf, Sie und Ihre Familie beim Sommerfest begrüßen zu dürfen. Verbringen Sie mit uns gesellige Stunden und genießen Sie gutes Essen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Ihr TTC Kottspiel

TTC Kottspiel erfolgreich bei EnBW-ODR-Aktion - 22.05.2026

Bei der Aktion „Vereine werben Kunden“ der EnBW ODR konnten wir uns den 1. Platz sichern. Über ein ganzes Jahr hinweg beteiligten sich zahlreiche Vereine aus der Region an der Aktion. Umso mehr freut es uns, dass wir dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitglieder und Freunde am Ende ganz oben stehen durften. Bei der Scheckübergabe am 22. Mai 2026 in Ellwangen durfte Vorstand Christoph Schneider schließlich die Belohnung entgegennehmen: 1.000 Euro für unseren Verein. Auch die Narrenpolizei Ellwangen und der SV Dalkingen wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet. Die Prämie werden wir sinnvoll in unsere Vereinsarbeit investieren, insbesondere in die Förderung unserer Jugend.

Zeltlager 2026 an der Hammerschmiede – Sonne, Songs und Schupfnudeln - 26.05.2026

Unser Zeltlager in der ersten Pfingstferienwoche an der Hammerschmiede in Pommertsweiler begann wie jedes Jahr mit den wahren Heldinnen und Helden im Hintergrund: Am Pfingstmontag wurden mit vereinten Kräften die Zelte aufgebaut, Heringe versenkt und der Grundstein für eine unvergessliche Woche gelegt. Am Dienstagmorgen trafen dann die motivierten Jungs und Mädels auf dem Zeltplatz ein und machten sich sofort daran, ihr neues Zuhause einzurichten. Die Schlafplätze wurden ergattert– und das erstaunlicherweise ganz ohne größere Diskussionen. Danach wurde der Zeltplatz ausgiebig erkundet, schließlich wollte jeder wissen, wo sich die besten Plätze zum Spielen, Chillen oder zum Sonnen befinden. Natürlich durfte auch das große Rätsel nicht fehlen: Unter welchem Motto steht das diesjährige Zelten? Nach einigem Überlegen wurde das Geheimnis gelüftet: „Die fünf Jahreszeiten – Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Fasching“. Dass dabei besonders der Fasching für kreative Ideen sorgte, versteht sich von selbst. Direkt im Anschluss wurde die passende Fahne gestaltet – bunt, kreativ und mit ganz viel persönlichem Stil. Das Wetter zeigte sich gleich von seiner sommerlichsten Seite: Am Dienstag war es windstill und mit über 30 Grad richtig heiß. Beste Voraussetzungen also für das erste Pflichtprogramm nach dem Klassiker-Essen. Denn wie immer gab es zum Start Spaghetti mit Bolognese, die in Rekordzeit vernichtet wurden. Danach hielt es niemanden mehr lange an Land – der See wurde getestet und als dringend notwendige Abkühlung für gut befunden. Am Abend stand dann das erste große Highlight an: die „Tageschaschau“. Eine Gruppe berichtete im Stil einer Nachrichtensendung über die Ereignisse des Tages – natürlich inklusive Wetterbericht, der in dieser Woche ziemlich eindeutig ausfiel: sonnig, warm und kein Ende in Sicht. Anschließend wurde das Lagerfeuer entzündet, die Gitarren ausgepackt und es wurde gesungen, was das Zeug hielt. Von bekannten Gassenhauern bis zu spontanen Mitsing-Songs war alles dabei. Manche Lieder wurden sogar von zwei Gitarren begleitet – quasi ein kleines Open-Air-Konzert mitten im Zeltlager. Auch die nächsten Tage blieben dem Sommer treu. Mit Temperaturen zwischen etwa 27 und 31 Grad und viel Sonnenschein herrschten perfekte Bedingungen für ein gelungenes Zeltlager. Entsprechend abwechslungsreich war das Programm: Es wurde gebastelt – von Bienenhotels bis hin zu Prickelbildern –, gespielt und gelacht. Klassiker wie „Ja oder Nein“ oder „Stadt, Land, Fluss“ fehlten natürlich genauso wenig wie jede Menge gute Laune. Am Donnerstag wartete dann eine besondere Überraschung: Kinoabend! Zuerst wurde eine Leinwand aufgebaut, die durchaus als kleines Bauprojekt durchgehen konnte. Nachdem alle geschniegelt und geschniegelt (oder zumindest halbwegs sauber) vom Waschen zurückkamen und die Dämmerung einsetzte, ging es los. Gezeigt wurde „Freaky Friday“, dazu gab es Popcorn und Hagebuttentee – echtes Kino-Feeling, nur deutlich gemütlicher. Der Freitag bildete schließlich den großen Höhepunkt der Woche. Die Eltern kamen am Abend vorbei, es wurde gemeinsam gegrillt, geschwatzt und viel gelacht. Doch damit nicht genug: Direkt nach der Tageschaschau begann die große Zelten-Prunksitzung. Die Campder hatten sich in Gruppen vorbereitet und präsentierten ein buntes Programm, das keine Wünsche offenließ. Von Quizfragen über Witze bis hin zu einer Fußballshow war alles dabei. Der Nutellabrotsong sorgte für Ohrwürmer, und auch die Gruppe „Die zwei lustigen drei“ brachte das Publikum ordentlich zum Lachen. Es war ein rundum gelungener und sehr unterhaltsamer Abend. Am Samstag ging es dann etwas ruhiger weiter – zumindest am Anfang. Der Morgen startete entspannt, doch nach und nach wurde klar, dass es Zeit für den Abschied ist. Zuvor wurde aber noch einmal ordentlich zugelangt: Ganze 9 Kilo Schupfnudeln wurden zum Mittagessen verputzt. Danach ging es ein letztes Mal zum Kiosk, um das Abschlusseis zu genießen. Gegen 14:00 Uhr begann dann der Abbau. Ob groß oder klein - alle packten gemeinsam mit an, sodass das Zeltlager schnell wieder abgebaut war. Um 15:45 Uhr kam die Gruppe schließlich in Kottspiel an – müde, aber mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck. Alles in allem war es auch dieses Jahr wieder ein rundum gelungenes Zelten mit super Stimmung, tollem Wetter und einer richtig harmonischen Gemeinschaft. Ein großes Dankeschön geht an alle Betreuerinnen und Betreuer, die im Vorfeld fleißig gebastelt, geplant und organisiert haben und auch während der Woche immer für ein tolles Programm gesorgt haben. Ebenso bedanken wir uns herzlich bei der Firma Burger für die großzügige Unterstützung mit Maultaschen, Spätzle und Schupfnudeln sowie bei Jürgen Riek, der uns mit Hackfleisch, Gulaschfleisch und Würsten für den Grillabend wie immer mit bester Qualität versorgt hat.

Doch ganz vorbei war das diesjährige Zeltlager damit noch nicht: Am 06.06.2026 um 18:00 Uhr folgte der zweite Akt in der TTC-Halle. Bei Pizza haben sich (fast) alle wieder getroffen und schauten sich alle Aufnahmen der Woche an. Dabei kamen auch die ein oder anderen „geheimen“ Schnappschüsse ans Licht – und hier wurde wieder genauso viel gelacht wie im Zeltlager selbst.