Bericht vom 13.11.2016

Mädchen I, Bezirksklasse: Die Mädchen I tun sich derzeit in der Bezirksklasse etwas schwer. Gegen die Gäste aus Gröningen-Satteldorf war auch am vergangenen Samstag leider nicht der erste Punktgewinn drin. Der Tabellenzweite bestimmte das Spielgeschehen und konnte den Sieg mit 1:9 für sich entscheiden. Den Ehrenpunkt für uns konnte das Doppel Johanna und Jule erzielen. Für unser Team ist die Saison aber noch recht jung. Bisher wurden „nur“ drei Spiele gespielt und daher sind noch genug Spiele übrig um den einen oder anderen Punkt zu ergattern. Für den TTC standen an der Platte: Lisa Gsell, Mira Kiesel, Johanna Gröll und Jule Schlüter. Betreuer: Daniel Staudacker.

Mädchen II, Kreisklasse A1: Auch die Mädchen II sind in der Kreisklasse A1 noch nicht angekommen. Gegen die Mädels vom SV Gründelhardt gab es die zweite Niederlage in der Saison. Auch die Mädels aus der Zweiten haben erst drei Spiele gespielt, dabei aber schon einen Sieg eingefahren. Noch sind vier Spieltage Zeit um Punkte auf unserer Habenseite verbuchen zu können. Für den TTC standen an der Platte: Aileen Singer, Isabell Hieber, Carolin Klotzbücher und Klara Schweizer. Betreuer: Rainer Scheuermann.

Jungen I, Kreisliga B Ost: Am Samstag spielten die Jungen I gegen die Gäste aus Honhardt. Im ersten Durchgang konnte man bereits mit 4:2 in Führung gehen. Im zweiten Durchgang konnten Tobias und Johannes noch ein Punkt erzielen und die Jungs haben dank einer soliden Mannschaftsleistung ihr erstes Spiel mit 6:4 gewonnen. Weiter so Jungs! Für den TTC spielten: Johannes Schweizer, Tobias Klotzbücher, Lukas Fischer, und Mika Schmieder. Betreuer: Tim Huber.

Herren II, Kreisklasse A 2 West: Die Zweite hatte vergangenen Freitag die Mannschaft aus Tüngental zu Gast. Unsere Truppe musste mit 3 Ersatzmännern einer großen Herausforderung entgegen treten. Im ersten Durchgang konnte man sich dem Team aus Tüngental zur Wehr setzen und ist für uns, mit einer 5:4 Führung, Sau stark verlaufen. Im zweiten Durchgang wurde es dann nochmal richtig spannend. Man konnte den einen Punkt Vorsprung verteidigen und musste so ins alles entscheidende Schlussdoppel. Dabei kamen unsere zwei aber nicht wirklich ins Spiel und mussten sich 3:0 geschlagen geben. Am Ende stand es 8:8. Eine besonders gute Leistung brachten unsere Ersatzmänner. Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung. Es spielten: Markus Riek, Daniel Staudacker, Alfons Schneider, Xaver Köder, Manfred Staudacker und Tim Huber