Bericht vom 02.10.2016

Damen, Bezirksliga Gr. 1: Nun sind die TTC Damen in der Bezirksliga angekommen, und was soll ich sagen, auch sehr erfolgreich. Nachdem keine wusste wie das werden wird, sind wir das Spiel gegen den Absteiger aus der Landesliga, TTC Westheim, sehr mutig angegangen. Der Mut und die Straße Trainingssessions wurden belohnt! Wir haben 8:5 gewonnen und Heidrun, Maren, Anke und Uli können schon die Siegpunkte auf ihrem Konto verbuchen. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt!?

Herren I, Kreisliga A: Am Samstag war die TSG aus Öhringen in Kottspiel zu Gast und es wurde ein spannendes Punktspiel, welches die Erste Mannschaft aus Kottspiel für sich entscheiden konnte. Während des Spielverlaufs sah es zunächst aber nach der ersten Niederlage der noch jungen Saison aus. Mit 5:7 für Öhringen startete die Schlussphase des Spiels. Martin und Christian konnten ihre Einzel für sich entscheiden und somit war der Punktestand wieder ausgeglichen. Jetzt war alles wieder offen. Markus Riek, der für den verletzten Flo spielte, ließ das Fanlager von Kottspiel nochmal zittern. Mit einem nervenaufreibenden Spiel gewann Markus dann aber sein Einzel im fünften Satz. Zeitgleich konnten Paul und Tom das entscheidende Schlussdoppel gewinnen und der überraschende Sieg war perfekt. Für Kottspiel spielten: Thomas Klotzbücher, Jürgen Riek, Paul Staudacker, Martin Machold, Christian Lange, Markus Riek. Man of the Match Christian Lange.