Bericht vom 28.02.2016

Mädchen I, Bezirksklasse: Unsere erste Mädchenmannschaft war am Wochenende Gast beim TSV Neuenstein. Die Mädchen mussten leider die zweite 0:10 Niederlage in der Rückrunde einfahren. Das deutliche Ergebnis lässt aber nicht auf die Leistung schlussfolgern. Die vier konnten mit ihren Gegnern super mithalten. Leider ging ihnen am Ende vom Spiel die Puste aus, sodass man am Ende nur dem Gegner gratulieren musste. Manchmal fehlt eben auch das bekannte Quäntchen Glück.
Es spielten: Lisa Gsell, Mira Kiesel, Johanna Gröll und Jule Schlüter. Betreuer: Daniel Staudacker.

Jungen II, Kreisklasse C1 Ost: Eine knappe 4:6 Niederlage mussten die Jungen aus der Zweiten gegen die Gastgeber aus Ellrichshausen einstecken. Trotz dieser Niederlage muss man erwähnen, dass Nils alle seiner drei Einzel und das Doppel mit Jonas gewinnen konnte. Für den TTC standen an der Platte: Nils Tiroke, Jonas Ziegele und Andreas Fach. Betreuer: Edgar Klotzbücker.

Damen I, Bezirksklasse: Spät aber nicht zu spät kommt der Bericht vom „Spitzenspiel“ in der Bezirksklasse Damen zwischen Vellberg und Kottspiel. Ja, es war ein ausgesprochen spannendes und hochklassiges Spiel, das da in Vellberg stattgefunden hat. Nach 3 Stunden und 40 Minuten trennt man sich verdient Unentschieden. Das Spiel war den ganzen Verlauf über spannend mit wechselnden Führungen. Auch ohne Maren war man gut drauf und motiviert. Gespielt haben Heidrun Gsell, Anke Tuschel, Kimberly Nicolaus und Ulrike Schmid.

Damen I, Bezirkspokal B: TTC Kottspiel vs. TSV Vellberg; 3:4. Für den TTC standen an der Platte: Heidrun Gsell, Ulrike Schmid und Anke Tuschel.

Herren I, Kreisliga A: Am Samstag war die Mannschaft von Unterheimbach in Kottspiel zu Gast. Die Erste hatte noch eine Rechnung offen mit den Unterheimbachern, denn in der Vorrunde war es schon ein sehr umkämpftes Spiel, das man im Schlussdoppel verlor. Und auch dieses Mal sollte es ein spannendes, umkämpftes aber immer fair geführtes Spiel werden. Aus den beiden Doppeln konnten lediglich Chrissi und Siggi einen Punkt holen. Der erste Durchgang der Einzel war vollkommen ausgeglichen. Mit einem 4:5 für die Gäste ging man in den zweiten Durchgang. Die weiteren Spiele waren allesamt hart umkämpft und jedes Spiel, bis auf Jürgens Einzel, wurden im Fünfsatz entschieden. Wie im Hinspiel schon musste das Spiel dann durch das Schlussdoppel entschieden werden. Allerdings dieses Mal mit der besseren Ausgangslage für den TTC. Paul und Tom hatten aber alles im Griff und bescherten so dem TTC einen Heimsieg. Nach so einem super spannenden Spiel hatten sich alle Spieler dann ein großes Schnitzel von unserem Metzgermeister Jürgen Riek verdient. Man of the Match war unser Tom, der wirklich einen Sahne Tag erwischt hat.
Für den TTC spielten: Jürgen Riek, Thomas Klotzbücher, Paul Staudacker, Martin Machold, Christian Lange und Siegfried Abt.

Herren III, Kreisklasse B2 West: Am vergangenen Freitag stand für die Dritte das Duell mit dem Tabellennachbarn in Geisselhardt an. Nach den Doppeln konnte man 2:1 in Führung gehen. Der anschließende erste Durchgang jedoch zeigte, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten – Zwischenstand 5:4 für uns. Im zweiten Durchgang jedoch hatten wir das bessere Händchen und konnten mit vier Siegen in Folge die Partie für uns entscheiden. Nachdem wir nach der Vorrunde noch abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz lagen, konnten wir nun den 4. Sieg im fünften Spiel einfahren und somit einen großen Sprung in Richtung Klassenerhalt.
Für den TTC standen an der Platte: Xaver Köder, Manfred Staudacker, Christoph Schneider, Christian Staudacker, Matthias Franz und Herbert Gröll.

Herren IV, Kreisklasse C3 West: Am Freitag musste die Vierte gegen den Gastgeber aus Sulzbach-Laufen ran. Aus dem ersten Durchgang konnte man lediglich nur zwei Punkte holen und man lag mit 7:2 hinten. Auch der zweite Durchgang verlief nicht gut und man verlor das Spiel 9:2.
Für den TTC spielten Walter Hieber, Tim Huber, Kevin Kober, Edgar Klotzbücher, Rainer Scheuermann und Otto Schneider.