Bericht vom 22.02.2016

Mädchen I, Bezirksklasse: Unsere erste Mädchenmannschaft hatte den VfR Altenmünster II zu Gast. Die Mannschaft war hochmotiviert. Allerdings konnte man nicht in kompletter Besetzung antreten. Die Mädchen mussten eine herbe Niederlage mit 0:10 einfahren. Allerdings waren die Spiele und Sätze viel knapper als das Ergebnis vermuten lässt.
Es spielten für uns: Lisa Gsell, Mira Kiesel, Jule Schlüter und Aileen Singer. Betreuer: Daniel Staudacker.

Jungen I, Kreisklasse A1 West: Am Wochenende spielten die Jungen I gegen die Gäste aus Gailenkirchen. Nach den beiden Doppeln stand es 1:1. Der Spielverlauf blieb weiterhin ausgeglichen und man trennte sich unentschieden.
Für den TTC spielten Johannes Schweizer Fynn Berends Mika Schmieder und Nils Tiroke. Betreuer: Tim Huber.

Jungen II, Kreisklasse C1 Ost: Im Spiel gegen den FC Langenburg II konnten sich unsere Jungs leider nicht durchsetzen. Mit 1:9 mussten wir uns gegen den Tabellenführer geschlagen geben. Das Ergebnis fiel etwas zu deutlich aus, da ein paar Spiele im fünften Satz abgegeben werden mussten. Nils konnte für den Ehrenpunkt sorgen.
Für den TTC standen an der Platte: Nils Tiroke, Jonas Ziegele und Andreas Fach. Betreuer: Edgar Klotzbücker.

Damen I, Bezirksklasse: TSV Vellberg vs. TTC Kottspiel; 7:7.
Für den TTC standen an der Platte: Heidrun Gsell, Anke Tuschel, Kimberly Nicolaus und Ulrike Schmid.

Herren I, Kreisliga A: Am Samstag war die erste Mannschaft des TTC beim Tabellenletzten aus Kirchberg zu Gast. Um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren mussten zwei Punkte her. Aus den Doppeln konnte der TTC mit einer 2:1 Führung in die Einzel starten. Der erste Durchgang war hart umkämpft. Nur Tom, Paul und Flo konnten Punkte für den TTC erkämpfen. Somit startete man mit einer 5:4 Führung in Durchgang zwei. Der hatte es in sich und war an Spannung nicht mehr zu toppen. Um einen Sieg einzufahren musste Florian sein Spiel unbedingt gewinnen. In einer wahnsinnigen Aufholjagd und einem 16:14 im entscheidenden fünften Satz gewann Flo das Match. Christian machte den Sieg dann voll perfekt. In einem packenden Spiel konnte der TTC sich mit 9:6 durchsetzten.
Für Kottspiel kämpften: Jürgen Riek, Thomas Klotzbücher, Paul Staudacker, Martin Machold, Florian Bahle und Christian Lange.

Herren II, Kreisklasse A2 West: Am vergangenen Freitag trat unsere Zweite beim Tabellennachbarn, der Post SG III, in Schwäbisch Hall an. Dabei taten sich unsere Mannen schwer ins Spiel zu finden. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten hat man aber dann einen Rhythmus gefunden. Allerdings verlor man diesen im zweiten Durchgang komplett. Am Ende mussten sie sich 6:9 geschlagen geben.
Es spielten: Markus Riek, Siegfried Abt, Stefan Häfele, Alfons Schneider, Daniel Staudacker und Matthias Franz

Kreisklassenpokal A: TTC Kottspiel II vs. SpVgg Gröningen-Satteldorf IV; 2:4.
Für den TTC standen an der Platte: Markus Riek, Siegfried Abt und Stefan Häfele

Herren IV, Kreisklasse C3 West: TSV Sulzdorf III vs. TTC Kottspiel IV; 9:0