TTC-Einlaufkids beim Pokalfinale in Ulm - 09.01.2016

10 Kinder vom TTC-Kottspiel waren am 9. Januar 2016 beim Pokalfinale des TTBL in Ulm als Einlaufkids live mit dabei.
Durch die Einsendung ihrer kreativen Plakate mit den coolen Sprüchen wurden sie unter den zahlreich eingegangenen Bewerbungen ausgewählt. Bereits am Freitagnachmittag wurde die Anreise angetreten um die Tischtennis-Stars beim Training in der Ratiopharm-Arena in Ulm noch beobachten zu können. Eifrig wurden Autogramme und Fotos gesammelt und selbst noch eine Runde Tischtennis gespielt, bis wir die Arena leider verlassen mussten. Nach Bettenüberziehen und Pizzaessen  kehrte in der Jugendherberge zu später Stunde dann doch noch Ruhe ein. Nun war es soweit. Samstag der große Tag.

Nach den beiden Halbfinalspielen standen die Finalgegner Borussia Düsseldorf und TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell fest. Zum Finale wurde nun jeder Tischtennisspieler von einem TTC-Kind in die ausverkaufte (3500 Zuschauer) Ratiopharm Arena geführt. Ein tolles Gefühl mit Feuerwerk, Musik, viel Applaus und zusammen mit einem Idol den roten Center Court zu betreten. Nach vielen spannenden und spektakulären Ballwechsel brachte nach 3 Stunden Spielzeit Timo Boll seiner Borussia den erwarteten 3. Punkt und somit den Pokalsieg. Mit 3:2 wurde der TTC Fulda-Maberzell wieder bezwungen. Für die Kinder des TTCs ging nach einem internen Fotoshooting mit der Siegermannschaft der aufregende Tag zu Ende. Eingepackt mit vielen Erlebnissen und Eindrücke dieser Veranstaltung in Ulm erreichten wir zu später Stunde wieder Kottspiel.

Ein Dank an alle, die dieses Erlebnis den Kindern ermöglicht haben.