Bericht vom 17.01.2016 & Einladung zum Faschingsball

Einladung zum Faschingsball des TTC Kottspiel

Wir laden nochmals alle Faschingsnarren recht herzlich ein zu unserem Faschingsball am Freitag, dem 29.Jan. , wenn ab 20 Uhr in unserer Halle in Kottspiel die Party startet. In diesem Jahr haben wir diverse Neuerungen: zum einen gibt unser Christi (Staudacker) sein Debut als DJ, wobei jeder seine Musikwünsche anbringen kann und zum Andern, fast genauso wichtig: der Eintritt ist frei. Neben einer Tanzeinlage unserer Mädchen führen wir auch den TTC-Beitrag der Prunksitzung nochmals auf.

Bezüglich der Kostümierung hat jeder freie Hand, in diesem Jahr haben wir kein Motto festgelegt.

Nun mal wieder zum Sport:

Das neue Jahr beginnt bei uns traditionell mit der Vereinsmeisterschaft, bei der der Vereinsmeister ermittelt wird. In einem Teilnehmerfeld von 15 Spielern galt es, sich durchzusetzen. Es wurde in 2 Gruppen gespielt, wobei sich Paul Staudacker, Florian Bahle, Martin Machold und Chrissi Lange für das Halbfinale qualifizieren konnten. Bei der einen Paarung hatte Chrissi seinen Mannschaftskollegen Martin relativ klar im Griff, wobei es beim 2. Halbfinale von Paul gegen Flo, den Titelverteidiger aus 2015, deutlich enger zuging.

Beim Stand von 9:10 im 4. Satz musste Flo durch einen Fehlaufschlag die Segel streichen, so dass Martin gegen Flo den 3. Platz ausspielte. In einem tollen Spiel blieb Martin letztendlich der Sieger.

Das Endspiel wurde somit von unserem Routinier Paul gegen den Youngster Chrissi ausgetragen, der in einer starken Verfassung war. Der Spielverlauf war ausgeglichen und äußerst spannend, jeder wollte den Pott, Chrissy war ganz nah dran, aber es hat am Ende nicht ganz gereicht: er musste Paul zum Sieg gratulieren, und wir tun es auch.

Unser Bild zeigt v. l. Christian Lange, Paul Staudacker, Martin Machold und Florian Bahle.

Am vergangenen Wochenende hat zumindest für die Herren II und IV die Rückrunde begonnen, wobei die Vierte gegen Gailenkirchen II einen Auftakt nach Maß erwischt hat. Den Pinsel und das Werkzeug vom Wagenbau weggeworfen und in die Sportklamotten geschlüpft konnte der Hebel umgeworfen werden, so dass es nach einem schönen Spiel 9:6 TTC hieß.

Bei der Zweiten lief es leider andersrum. Gegen Oberrot II war der Fisch schnell geputzt: beim 2:9 ging nur ein Doppel und ein Einzel von Daniel Staudacker an uns.

Wir hoffen, dass die Rückrunde zumindest bei den Herren III und IV etwas positiver verläuft. Durch langwierige Verletzungen bzw. krankheitsbedingt fielen Christian und Manfred Staudacker komplett aus, so dass immer aus der nächsten Mannschaft aufgefüllt werden musste, so dass beide Mannschaften geschwächt wurden. Manche Spieler der 4. Mannschaft haben fast eine Doppelrunde hinter sich. Hoffen wir, dass beide wieder in’s Geschehen eingreifen können und die Dritte aus der Abstiegszone kommt. In Stammbesetzung wäre das Potential vorhanden.

Wenn wir aus der Vorrunde die Bilanz ziehen, können wir trotzdem zufrieden sein. Die Damen belegen Platz 2 in der Bezirksklasse, können bei optimalem Verlauf auch Meister machen, nur müssten sie dann auch die für uns wohl „Unbezwingbaren“ aus Westgartshausen mal besiegen. Das will einfach nicht so recht klappen. Gegen den Tabellenführer Gründelhardt ist es gelungen.

Die absolute Überraschungsmannschaft waren die Herren I, die erstmals in die Kreisliga A aufgestiegen sind und derzeit auf Platz 4 stehen, wobei sie z. B. völlig überraschend den Tabellenführer mit 9:0 besiegt hatten. Die Punkte ließen sie gegen vermeintlich schwächere Gegner.

Die Zweite rangiert in der A-Klasse im Mittelfeld auf Platz 5, das eine oder andere Spiel sollte und wird auch noch kommen, dann dürfte nichts passieren.

Im Jugendbereich haben wir relativ neue Mannschaften, so dass die Erfolge bisher noch nicht so groß sein können bis auf unsere Jungen II: diese haben in der Hinrunde die Meisterschaft in der Kreisklasse B geschafft und werden jetzt neu eingeteilt. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch.