Bericht vom 08.02.2015

Am vergangenen Freitag durfte der TTC viele Gäste zu seinem traditionellen Vereinsfasching, mit diesjährigem Thema „WM in Kottspiel“, begrüßen. Mit Schürze als DJ, der Kottspieler Garde und dem Prunksitzungsbeitrag konnte wieder ein geselliger Abend auf die Beine gestellt werden. Hierzu ein großes Dankeschön an das Auf- und Abbauteam, an die Garde um Trainerin Katharina sowie die Helfer an dem Abend in der Bar, Küche und der Versorgung.

Am Sonntag, 15.02.2015 startet um 14:00 Uhr der Faschingsumzug in Bühlertann. Auch hier wird der TTC wieder mit einem Beitrag durch die Straßen tanzen und in das närrische Geschehen eingreifen. An dieser Stelle schon vorab ein herzliches Dankeschön an die Wagenbauer und die Organisatoren der Kostüme und Dekoartikel sowie die Schilderkünstler.

Damen I, Bezirksklasse: Das Spiel Damen I - TTC Westheim endet nach 3:30 Stunden hochklassigen und sehr spannenden Spiel mit einem gerechten 7:7 Unentschieden. Unser Neuzugang Maren Wöhrle konnte dabei gleich zwei Spiele im vorderen Paarkreuz gewinnen aber die westheimer Damen haben nie aufgegeben und haben sich einen Punkt redlich verdient. Aktueller vierter Tabellenplatz.
Es spielten: Heidrun Gsell, Maren Wöhrle, Anke Tuschel, Ulrike Schmid

Damen II, Kreisliga B West: TSV Obersontheim - TTC Kottspiel II 7:7. Aktuell dritter Tabellenplatz.
Es spielten: Katharina Schneider, Carola Gröll, Jessica Gsell, Floryne Schneider

Herren I, Kreisliga B West: TSG Öhringen III - TTC Kottspiel 5:9. Aktuell zweiter Tabellenplatz.
Es spielten: Thomas Klotzbücher, Jürgen Riek, Paul Staudacker, Martin Machold, Florian Bahle, Siegfried Abt

Herren II, Kreisklasse A 2 West: Die Zweite Herrenmannschaft startete zum Rückrundenstart beim damaligen Tabellennachbarn in Großaltdorf. Dieses Spiel konnte die Zweite mit einem klaren 9:4 für sich entscheiden. Dadurch setzte man sich im Mittelfeld fest.
Zum Pokalspiel durfte die Zweite nach Dörzbach reisen. Leider konnte man nur 2 Spiele gewinnen, Endstand 2:4.
Am vergangenen Samstag war die Zweite beim Tabellenführer in Westheim zu Gast. Im ersten Durchgang konnte nur das Doppel 2, Alfons und Christian, einen Punkt gewinnen und man ging mit 1:8 in die zweite Runde. Lediglich Christian konnte noch einen Punkt sichern und somit verlor man mit 2:9. Es war nicht unser Tag. Aktuell sechster Tabellenplatz.
Es spielten: Christian Lange, Uwe Scheuermann, Alfons Schneider, Markus Riek, Tim Huber, Herbert Gröll

Herren III, Kreisklasse A 2 West: Bereits am 23.01.2015 durfte sich die Dritte zum Rückrundenauftakt mit dem Gastgeber TTC Gnadental V messen. Nach den Doppeln stand es 1:2 und auch danach konnte man den Gnadentalern nicht gefährlich werden. Lediglich Manfred hielt die kottspieler Fahne hoch und konnte sein Spiel auf der Habenseite verbuchen. So musste die Rückfahrt mit einer 2:9 Niederlage im Gepäck angetreten werden. Aktuell fünfter Tabellenplatz.
Es spielten: Christian Staudacker, Matthias Franz, Manfred Staudacker, Xaver Köder, Herbert Gröll, Christoph Schneider