Bericht vom 07.12.2014

Am 20. Dezember 2014 wird in Kottspiel wieder das Sonnwendfeuer gegen 20.00 Uhr angezündet. Heute dürfen wir Sie schon recht herzlich zu Glühwein, Punsch, Gyros sowie Rote- und Bratwurst einladen. Ein beheiztes Zelt steht ebenso wie ein Nagelstock für einen geselligen Abend zur Verfügung. Für die „Kleinen“ wird um 19.00 Uhr ein Fackel- / Laternumzug angeboten (Fackeln sind vorhanden. Laternen bitte selbst mitbringen).

Mädchen I: Dank einer geschlossene Mannschaftsleistung unserer ersten Mädchen konnte gegen den direkten Konkurrenten aus Westheim der Platz in der vorderen Hälfte der Bezirksklasse-Tabelle gefestigt werden. Nach dem ersten Durchgang haben die Spielerinnen die Weichen schon auf Sieg gestellt. Im zweiten Durchgang gab sich die Mannschaft keine Blöße und behielt die Punkte in Kottspiel (TTC Kottspiel – TTC Westheim 7:3).
Im letzten Spiel der Vorrunde muss die Mannschaft gegen Ilshofen antreten, die einen Platz hinter unseren Mädels stehen. Für den TTC spielten: Lisa Gsell, Jessica Herold, Anna-Maria Gröll und Johanna Gröll. Betreuer: Rainer Scheuermann.

Jungen I: Nach zwei Niederlagen in Folge konnte sich die Mannschaft im Abstiegskampf gegen den TSV Michelbach/B. II einen Punkt erkämpfen. Das Ergebnis spiegelt den Verlauf des Spiels wider. Zuerst konnten sich unsere Jungs etwas absetzten doch die Michelbacher gaben das Spiel nicht verloren, sodass am Ende ein gerechtes Unentschieden (5:5) auf dem Spielplan stand. Neben unseren Jungs steht bei den Mannschaften aus Bühlertann und Westheim ebenfalls 3:11 Punkte auf der Habenseite. Um den Abstieg aus der Kreisklasse B zu verhindern muss nun im Nachholspiel gegen den FC Oberrot gepunktet werden. Für den TTC spielten: Johannes Schweizer, Sebastian Schmid, Fynn Berends und Fabian Gsell. Betreuer: Tim Huber.

Jungen II: Nach dem vergangenen Unentschieden beim letzten Spiel konnten sich unsere Jungs aus der Zweiten den dritten Platz erkämpfen. Gegen Gaildorf wurde lediglich ein Doppel und ein Einzel abgegeben. Das Spiel wurde am Ende souverän mit 8:2 gewonnen. Sollte das Spiel gegen das Schlusslicht Oberrot gewonnen werden, kann unseren Jungs der dritte Platz nach der Vorrunde nicht mehr genommen werden. Für den TTC spielten: Lukas Fischer, Fabian Gsell, Tobias Klotzbücher und Mika Schmieder. Betreuer: Edgar Klotzbücher.

Damen I: Beim Auswärtsspiel in Westgartshausen verloren die TTC-Damen gegen den Gastgeber unglücklich 5:8. Mit etwas Glück wäre ein 7:7 drin gewesen aber das hat eben gefehlt. Sicher ist, dass die Mannschaft zur alten Stärke wiedergefunden hat. Schauen wir mal was noch kommt! Es spielten: Heidrun Gsell, Kimberly Nicolaus, Anke Tuschel und Ulrike Schmid. Mannschaftsbetreuer: Reinhold Kurz.

Herren II: Gegen den RV Comburg hatte der Nikolaus zwei Punkte für unsere zweite Mannschaft im Sack. Um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren musste ein Sieg her. Mit einem 1:2 nach den Eingangsdoppeln startete der TTC nicht gut in das Spiel. Im restlichen Spielverlauf ging es sehr eng zu. Die Spiele waren alle hart umkämpft. Am Ende jedoch konnten Daniel Staudacker und Stefan Häfele mit ihren Siegen die Mannschaft vor einem Schlussdoppel retten und so hieß es dann am Schluss 9:6 für den TTC. Nach zwei Siegen in Folgen muss der TTC am Samstag 13.12. gegen den TSV Sulzdorf ran. Es spielten: Christian Lange, Uwe Scheuermann, Alfons Schneider, Markus Riek, Daniel Staudacker und Stefan Häfele