Bericht vom 30.11.2014

Das vergangene Spielwochenende verlief so, wie man es sich wünscht, denn alle Mannschaften, zumindest bei den Aktiven, konnten gewinnen.
Die Erste musste gegen Kupferzell II antreten und brachte einen sauberen 9:3-Sieg mit nach Hause. Somit bleiben sie weiterhin verlustpunktfrei Spitzenreiter in der Kreisliga B, punktgleich mit Gnadental IV. Das voraussichtlich für die Herbstmeisterschaft entscheidende Spiel, das „Gipfeltreffen“, kann für den Freitag, 12. Dez. in unserer Halle vorgemerkt werden.
Zuschauer sind natürlich erwünscht und herzlich willkommen.
Auch die Zweite ist in der Spur, denn mit einem deutlichen 9:1-Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn Großaltdorf I hat sie sich aus dem Keller rausgearbeitet Richtung Mittelfeld. Die Mannschaften haben jetzt die Plätze getauscht.

Die Dritte musste gegen Eutendorf I bestehen. Dort ging es wohl etwas enger zu, zumal sie nicht in Stammbesetzung antreten konnten, aber am Ende hat es dann doch zu einem 9:6-Sieg gereicht. Xaver hat wohl mit Tim und Edi die richtigen Joker eingesetzt, die beide gestochen haben.
Die Vierte machte das erfolgreiche Wochenende komplett mit einem klaren 9:0 gegen Gnadental IX. Bereits am Donnerstag konnten sie beim ersten Spiel der Pokalrunde mit 4:2 gegen Elpersheim IV die nächste Runde erreichen.
Die Damen I wollten den Herren, die super vorgelegt hatten, nicht nachstehen. Sie erwischten gegen Crailsheim mit 7:0 einen Traumstart, so dass sie ein Unentschieden bereits in der Tasche hatten. Dann gab es eine kleine Delle, da die folgenden 3 Einzel verloren gingen, bis dann Anke Tuschl den Deckel drauf machte zum 8:3. So darf es gern weitergehen.
Im Jugendbereich bleiben zur Zeit die positiven Ergebnisse aus. Die Jungen I konnten gegen den unangefochtenen Tabellenführer Gaildorf nichts ausrichten und kamen mit 0:10 unter die Räder. Gegen Gnadental III wäre was drin gewesen, wenn sie zu viert angetreten wären. Da aber nur drei an den Start gingen, ist von Vornherein ein Doppel und ein Einzel verloren. So mussten sie am Ende eine ärgerliche 4:6-Niederlage hinnehmen.
Lediglich unser Kleinsten, die Jungen II, konnten mit 5:5 gegen Michelbach IV den einzigen Punktgewinn des Wochenendes ergattern.