Bericht vom 23.03.2014

Das vergangene Wochenende schien aus sportlicher Sicht nicht unbedingt positiv zu verlaufen, da am Samstag bei 3 Mannschaften 4 Spieler zu ersetzen waren, zwei davon in der Ersten, was sich für die nächsten Mannschaften durch das Aufrücken negativ bemerkbar macht. Aber erstens kommt es anders, als man es zweitens denkt, denn die nachrückenden Spieler haben voll gepunktet.
So konnte die Erste gegen Michelbach I noch einen 9:6-Sieg retten, und die Zweite konnte gegen die PostSG III mit 9:4 relativ klar die Oberhand behalten. Allerdings ging tags zuvor, ebenfalls nicht in Stammbesetzung, das Spiel gegen Gailenkirchen I mit 7:9 knapp in die Hose, aber Abstieg sollte jetzt kein Thema mehr sein.

Die Dritte konnte gegen Eutendorf I mit 9:3 überraschend deutlich gewinnen und auch die Vierte brachte am Freitag einen 9:7-Sieg gegen Sulzdorf III nach Hause, nachdem sie einen 6:7-Rückstand mit den letzen 3 gewonnenen Spielen noch umbiegen konnte.
Und passend zu diesem Wochenende verlief auch das Spiel der Damen I gegen Ammertsweiler I: keine schenkte sich etwas, spannend bis zum Ende konnten wir einen hauchdünnen 8:6-Sieg mitnehmen. Das war bei den Aktiven mal ein Spieltag nach Wunsch, aber solche gibt es eben leider nicht zu häufig.
Im Jugendbereich war relativ wenig los, nur die Jungen I hatten gegen Gnadental III zu bestehen, denen sie jedoch mit 3:7 unterlagen waren.