Bericht vom 16.03.2014

Das vergangene Wochenende war in sportlicher Hinsicht recht durchwachsen. Bei den Aktiven können wir ganz zufrieden sein, im Jugendbereich setzte es leider nur Niederlagen.
Die Herren I mussten zum unangefochtenen Tabellenführer der Kreisliga B nach Niedernhall, der auch im Pokalhalbfinale am 28.3. unser nächster Gegner sein wird. Doch an diesem Tag war nichts zu holen, lediglich das Doppel Tom/Paul und Paul im Einzel konnten die 2 Ehrenpunkte heimbringen. Dann starten wir eben in 14 Tagen neu durch... wird nicht einfach, aber Pokalspiele haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.
Für Interessierte und Fan’s wird eine Mitfahrgelegenheit eingerichtet, vielleicht kann es der Vierte Mann richten...

Ein Zitterspiel hatte die Zweite gegen Tüngental I, das sie am Ende mit 9:7 nach Hause schaukeln konnte. Der Abstieg sollte damit hoffentlich ad acta gelegt werden können.
Eine starke Leistung zeigte unsere Dritte, die dem Tabellenführer der B-Klasse, dem RV Comburg, nach über 3 Stunden mit dem 8:8-Unentschieden einen Punkt abluchsen konnte.
Auch die Damen I waren recht erfolgreich, denn sie konnten gegen den Tabellennachbarn aus Garnberg einen relativ deutlichen 8:4-Sieg einfahren, obwohl sie nicht in Stammbesetzung
antreten konnte, da Anke erkrankt war. Aber Sabine aus der Zweiten hat sie einwandfrei ersetzt, wobei die Zweite dadurch leider das Problem hatte, dass im Parallelspiel gegen Ilshofen I alle unsere Spielerinnen aufrücken mussten. Als dann Jessica bereits in ihrem ersten Einzel gesundheitliche Probleme bekam und die folgenden Spiele nicht mehr antreten konnte, war der Fisch geputzt: 3:8 war das Ende der Fahnenstange. Lediglich Karin Eichele konnte alle Ihre Spiele gewinnen.
Im Jugendbereich waren die Ergebnisse bis auf die Mädchen III recht deutlich. Die Jungen I konnten gegen Michelbach II nichts ausrichten und kamen mit 0:10 unter die Räder. Lediglich Johannes Schweizer und Fynn Berends sind im 5. Satz haarscharf am Ehrenpunkt vorbeigeschrammt, der auch verdient gewesen wäre. Die Jungen II, die ihre 1. Saison spielen und erste Erfahrungen sammeln, mussten sich gegen die Post SG mit 3:7 geschlagen geben.
Die Mädchen I kamen gegen Altenmünster I leider auch nicht über ein 2:6 hinaus. Lediglich bei den Mädels der Dritten, die bisher eine recht ordentliche Saison spielen, wäre gegen Gröningen-Satteldorf ein Unentschieden drin gewesen, aber es hat nicht sollen sein: am Ende hieß es 4:6, wobei Mira nervenstark war und alle Ihre Spiele incl. Doppel für sich entscheiden konnte. Den restlichen Punkt steuerte Sarah bei. Der kommende Spieltag läuft bestimmt besser...