Bericht vom 26.01.2014

Wir laden schon heute ein zu unserem diesjährigen Faschingsball, der gegenüber dem Stammtermin um eine Woche vorgezogen ist auf Freitag, den 21. Februar. Als Motto laden wir „in’s Kino“ ein, so dass es nicht schwer sein sollte, eine passende Verkleidung zu finden.
Neben Programmeinlagen sorgt „Schürze“ für Stimmung und gute Laune, wobei für jede Altersschicht die passende Mucke gespielt werden kann.

Nun zur Spielrunde, die jetzt langsam aber sicher wieder in’s Rollen kommt.
Unsere Erste hatte das Auftaktspiel in Öhringen gegen deren Dritte zu bestreiten, dem direkten Tabellennachbarn. Aber sie ließ nichts anbrennen. 9:4 war dann doch ein recht klares Ergebnis. Somit belegen wir jetzt mit ordentlichem Vorsprung Platz 3 in der Kreisliga B.
Und auch das Spiel im Ligapokal gegen Rossfeld II ging mit 4:1 klar an uns.

Bei der Zweiten, die in Abstiegsnot geraten kann, ging es in der Woche zuvor einiges spannender zu: sie empfing Gnadental IV, den Tabellenführer der A-Klasse. Die Gäste waren nicht in Bestbesetzung angetreten, und so konnte man schon etwas Morgenluft wittern. Wir hatten einen guten Start, schwächelten dann etwas und lagen 5:7 hinten. Und dann lief es richtig gut für uns, denn wir konnten alle 4 restlichen Spiele für uns entscheiden, so dass es zum überraschenden 9:7-Sieg reichte – zwei sehr wichtige Punkte.
Auch unsere Dritte konnte gegen Großaltdorf I überraschend klar mit 9:4 gewinnen, ein Auftakt nach Maß. Im Pokalspiel gegen Scheppach-Adolzfurt konnten wir allerdings mit 0:4 überhaupt nichts ausrichten, so dass wir uns aus diesem Wettbewerb verabschiedet haben.

Unsere Vierte legte leider einen Fehlstart hin, denn sie musste sich in der Vorwoche gegen Gnadental VI ebenso knapp mit 7:9 geschlagen geben wie am vergangenen Spieltag gegen Vellberg II. Sie waren in beiden Spielen haarscharf an einem Punkt, aber es hat nicht sollen sein. Die Ergebnisse waren wohl weit besser als in der Hinrunde, aber es tröstet wenig darüber hinweg, dass man beide Male über 3 Stunden spielt und dann mit leeren Händen dasteht.

Im Jugendbereich standen mit Tobias Klotzbücher, Robin Müller, Lukas Fischer und Fabian Gsell unsere Kleinsten an der Platte, die gegen Geißelhard mit 7:3 gleich einen tollen Start hingelegt haben. Nur weiter so...