Bericht vom 17.02.2013

Wir laden herzlich ein zu unserer diesjährigen Hauptversammlung am Freitag, den 15.3.2013 um 20 Uhr in’s ‚Gasthaus „Ochsen“ in Kottspiel
Tagesordnung:
Bericht des 1. Vorsitzenden
Bericht des Spartenleiters
Bericht des Jugendleiters
Erstattung des Kassenberichtes
Bericht der Kassenprüfer
Entlastung
Neuwahlen
Anträge

Bei der Hauptversammlung besteht die Möglichkeit, Wünsche, Kritik und Anregungen direkt anzubringen. Nutzen Sie diese einfach. Über einen zahlreichen Besuch würden wir uns freuen.

Nun zum Spielbetrieb, nachdem der Faschingstrubel wieder vorbei ist.
Die Erste Mannschaft hatte diese Woche noch Schonzeit, und die Zweite musste gegen Oberrot II ran. In einem ausgeglichenen ersten Durchgang hieß es noch 5:4 Kottspiel, aber das war es dann auch. Im 2. Durchgang lief überhaupt nichts mehr und sämtliche Spiele gingen klar an die Rottaler, so dass es am Ende 5:9 Oberrot hieß. Schade, aber solche Tage hat man eben auch.
Besser lief es dann bei der Dritten, die gegen Untermünkheim III einen klaren 9:3-Sieg verbuchen konnte.
Die Damen I hatten sowohl im Pokal als auch in der Liga zu bestehen, und beide Spiele konnten sie mit Bravour bestehen. Das Ligaspiel gegen Rossfeld konnte klar mit 8:3 gewonnen werden, und tags zuvor ging das Pokalspiel gegen Westheim II mit 4:0 klar an uns. Bei dieser Gelegenheit dürfen wir bei unseren Damen I mit Anke Tuschl aus Essingen an Brett 2 eine neue Spielerin begrüßen, die für Karin Eichele in die Bresche springt. Karin möchte aus gesundheitlichen Gründen ins zweite Glied rücken und als Reservespielerin aushelfen. Wir wünschen ihr von hier aus gute Genesung. Anke, die vom TTC Neunstadt zu uns wechselt, hatte gleich einen tollen Einstand, da sie alle ihre Spiele gewinnen konnte. So darf es ruhig weitergehen...
Die Jungen I konnten gegen Rossfeld II nicht allzu viel ausrichten, lediglich Nils konnte einen 0:2-Rückstand noch zu einem 3:2-Sieg umbiegen und so den Ehrenpunkt zur 1:6-Niederlage beisteuern.
Die Mädchen I kamen gegen Buchenbach I leider nicht über ein 3:6 hinaus. Kimberly konnte beide Einzel und zusammen mit Milena das Doppel gewinnen, aber mehr ging leider nicht.
Besser lief es bei den Mädchen II, die am Wochenende 2 Spiele zu bestreiten hatten. So konnten sie gegen Westgartshausen II mit 6:3 die Oberhand behalten, und anderntags gegen Ammertsweiler I mit 6:1 noch deutlicher gewinnen. Diese Mädchen können, wenn sie nur wollen..