Bericht vom 11.11.2012

Am vergangenen Wochenende wurden nur 6 Begegnungen gespielt, wobei diese im Großen und Ganzen recht positiv für uns verlaufen sind.
Die Erste hatte spielfrei (muss aber am kommenden Samstag gegen Niedernhall ran, 19 Uhr,
Heimspiel), und die Zweite wollte im Spiel gegen Westheim I versuchen, nach 5 Unentschieden in Folge auch mal ein Einzel oder Doppel mehr zu gewinnen, das zum Sieg reichen würde.
Nach einem furiosen Start ging man gleich mit 7:2 in Führung, doch die nächsten 4 Einzel liefen gegen uns, nur noch 7:6. Es schien wieder auf das Standartergebnis hinauszulaufen, doch Xaver und Hebbe machten dem Spuk ein Ende durch ihre 2 Einzelsiege, so dass es am Ende 9:6 Kottspiel hieß. Es geht doch...

Die Dritte trat zum Derby in Bühlertann an gegen deren Erste. Der Papierform nach sollte es eine enge Geschichte werden, doch wir erwischten mit 5:0 einen Traumstart. Die Gastgeber konnten dann die folgenden 3 Spiele für sich entscheiden, so dass man wieder näher zusammenrückte. Doch das war es dann: Matthias Franz konnte nach einem starken Spiel wieder die Wende einleiten, so dass die folgenden Einzel von Flo, Siggi und Christi an uns gingen und wir somit am Ende einen 9:3-Sieg mitnehmen konnten, was derzeit Tabellenplatz 2 bedeutet.
Im Jugendbereich mussten wir in 4 Spielen eine Niederlage hinnehmen.
Die Jungen I kamen in Tiefenbach über ein 2:6 nicht hinaus, lediglich das Doppel von Kevin und Tim und ein Einzel von Nils konnten für uns verbucht werden.
Einen klaren 6:0-Sieg konnten dagegen die Jungen II gegen Mainhardt II verbuchen, wobei Fynn Berends, der kurzfristig noch nachgemeldet wurde, in seinem ersten Punktspiel gleich erfolgreich war. Klasse so... super Einstand.
Einen klaren 6:2-Sieg brachten unsere Mädchen I aus Kirchberg mit, so dass sie sich jetzt mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld der Bezirksklasse finden.
Mit dem gleichen Ergebnis waren die Mädchen II gegen Westheim II erfolgreich, so dass sie sich im vorderen Tabellendrittel finden. Alles in Allem ein recht ordentliches Wochenende, der Trainingsfleiß trägt langsam Früchte...