Bericht vom 28.10.2012

Am vergangenen Wochenende war der Spielbetrieb stark eingeschränkt, es wurden nur 4 Begegnungen gespielt, von denen wir zumindest mal keine verloren haben.
Die Erste hatte ein Kellerduell zu bestreiten gegen Neuenstein IV. Nach einem optimalen Start ging man gleich 5:0 in Führung, so dass es nach einer schnellen Angelegenheit ausgesehen hat, aber dem war eben nicht so. Die Gäste konnten auf 5:3 verkürzen, und was passieren kann, konnte man im Fussball in der Vorwoche erleben. Doch dann leitete Chrissi mit seinem Sieg wieder die Wende ein, so dass wir am Ende mit einem 9:5 unsere ersten beiden sehr wichtigen Punkte einfahren konnten. An diesem Spieltag konnte unser vorderes Paarkreuz mit Tom und Jürgen die volle mögliche Punktzahl ergattern.

Die Zweite musste in Obersontheim antreten gegen deren Zweite, und wenn man vorher auf Unentschieden tippt, liegt man derzeit meist richtig, so auch diesmal. Nach kuriosem Spielverlauf trennte man sich 8:8. Konnten die Gastgeber von den 3 Eingangsdoppeln 2 für sich entscheiden, gingen im ersten Durchgang von den 6 Einzeln 5 an uns. Im 2. Durchgang lief es genau entgegengesetzt, Oso konnte 5 Einzel für sich entscheiden, so dass die Gastgeber zumindest ein Unentschieden in der Tasche hatten. Somit mussten wir das Schlussdoppel gewinnen, um nicht die erste Niederlage zu kassieren. Paul und Alfons zeigten Nerven und konnten mit einem hauchdünnen 13:15-Sieg im entscheidenden 5 Satz noch ein Remis retten. Das war Spannung pur.
Unsere Damen II traten in die Fußstapfen der Herren und trennten sich gegen Ammertsweiler II mit 7:7 ebenfalls Unentschieden.
Und auch den Jungen I blieb der Sieg verwehrt, sie kamen gegen Neuenstein II auch nicht über ein 5:5 hinaus, wobei unsere beiden Mannschaften leider nicht in Stammbesetzung antreten konnten.