Bericht vom 29.03.2012

Mit dem abgelaufenen Spieltag ist die Saison 2011/12 bis auf ein Nachholspiel der Dritten abgeschlossen. So wie der Spieltag war, könnte es weitergehen.
Die Erste hatte einen sehr guten Tag erwischt im Duell gegen den Tabellennachbarn Niedernhall II, der mit 9:5 bezwungen werden konnte. Damit können wir in der Kreisliga B mit einem 4. Platz die Saison abschließen. Unter dem Aspekt, dass wir fast in jeder Saison einen neuen Mann ersetzen mussten, können wir recht zufrieden sein. Diesmal rückte Uwe für Flo nach, der aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Ersten starten konnte, und die Aufstellung hat Gott sei Dank wieder gepasst.

Die Zweite hatte Gailenkirchen I zu Gast, und auch hier lief alles wie am Schnürchen, nach 3 Stunden hieß es 9:6 Kottspiel. Wenn die Mannschaft im Rundenverlauf auch ein Zwischentief hatte, so gab sie bei den letzten Spielen Gas und rangiert nun auf Platz 5 in der A-Klasse.
Das Sahnehäubchen allerdings lieferten Paul Staudacker, Markus Riek und Stefan Häfele jedoch am vergangenen Dienstag: beim Pokal-Halbfinale gegen Roßfeld II, die in der andern Gruppe mit 36:0 souverän die Tabelle anführen, hatte man sich keinen Blumentopf versprochen. Aber oft kommt es erstens anders, als man es zweitens denkt: durch einen nie erwarteten 4:2-Sieg reisen wir am 28. April wohl nicht nach Berlin, aber nach Mulfingen zum Pokalfinale. Bitte den Termin vormerken, ein Fanblock ist auf jeden Fall dabei. Wenn es optimal läuft, sind auch unsere Damen II dabei, die im Halbfinale gegen Buchenbach III noch bestehen müssen.
Die Dritte hatte keine einfache Saison, zumal sie selten in Stammbesetzung antreten konnte. Kam man zwischendurch in Abstiegsgefahr, so machte sie gegen Ende der Runde doch alles klar und ließ auch nix anbrennen beim Spiel gegen Michelbach II. Mit 9:4 sprang ein ordentlicher Sieg heraus.
Die Damen I mussten sich beim letzten Spiel gegen den Tabellenführer Michelbach denkbar knapp, wie schon des Öfteren, mit 6:8 geschlagen geben. Diese Niederlagen sind einfach bitter. Trotz Trainingsfleiß (keiner trainiert wohl mehr als unsere Damen) fehlt oft „des letschte Drückerle“. Besonders hervorheben dürfen wir unsere erfolgreichste Spielerin Heidrun Gsell, die in der gesamten Saison lediglich 2 Einzel verloren hat und mit großem Abstand die Rangliste der Kreisliga A im Bezirk Hohenlohe anführt. Herzlichen Glückwunsch, Heidrun!
Im Gegensatz zu den Damen I haben die Damen II mit dem selben Ergebnis gegen Satteldorf-Gröningen IV gewonnen und schließen die Runde als Vizemeister der Kreisklasse A ab, der zum Aufstieg in die Kreisliga B berechtigt. Ob sie aufsteigen, wird sich zeigen. Auch hierzu unseren herzlichen Glückwunsch.
Die Jungen I mussten den Wechsel von Sebastian Konrath verkraften, aber der dafür nachgerückte Robin Dunz hat seine Sache sehr gut gemacht. Unterm Strich ist die Saison gut verlaufen, über den 5. Platz in der Kreisliga kann man nicht meckern. Beim letzten Spiel gegen Gerabronn konnte noch ein 5:5-Unenschieden erreicht werden. Und auch die Jungen II haben ein ausgeglichenes Punktekonto und schließen die Saison im Mittelfeld der D-Klasse ab. Hier fehlt natürlich Robin, aber Maikel Hollmann, der dafür in die Mannschaft nachstieß, gewinnt großteils seine Spiele und trägt sein Teil zum Mannschafterfolg bei.
Super erfolgreich waren unsere Mädchen I, die in der Bezirksklasse an die Platte gehen. Durch ein 5:5-Unentschieden gegen Gründelhardt II konnten sie Platz 2 sichern, durch den sie in die Landesliga aufsteigen können. Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir unseren Mädchen

v.l. Silvia Ferreira, Anna-Maria Gröll, Milena Gsell, Carola Gröll, Kimberly Nicolaus mit der Betreuerin Katharina Schneider. Klasse Mädel’s, weiter so.
Unsere Mädchen II haben durch einen 6:4-Erfolg gegen Vellberg II Platz 3 gesichert und nur wegen des schlechteren Spielverhältnisses die Vizemeisterschaft verpasst. Alles in allem haben sie eine sehr gute Runde gespielt. Bei den Mädchen III kommt es noch nicht so sehr auf die Platzierung an, obwohl sie natürlich gewinnen wollen. Hier steht in erster Linie die Spielfreude im Vordergrund, der Erfolg kommt dann von alleine, und die Fortschritte sind sichtbar.
Zum Schluß möchten wir uns ganz herzlich bei all denen bedanken, die sich in erster Linie im Jugendbereich engagieren und dafür sorgen, dass von unten entsprechend Spielerinnen und Spieler nachkommen. Unser Dank gilt insbesondere unserem Trainerteam, bestehend aus 10 Spielerinnen und Spielern, unseren Jugendleitern Rainer Scheuermann und Chrissi Lange sowie allen, die unsere Jugendlichen und Kinder bei den Spielen betreuen, von denen wir aber noch einige brauchen. Wir appellieren bei dieser Gelegenheit, sich einen Ruck zu geben und vielleicht eben auch mal eine Mannschaft zu übernehmen. Man kann auch davon profitieren, sich zu engagieren.