Bericht vom 11.03.2012

Nun zum Spielbetrieb, bei dem am Wochenende alle 10 Mannschaften im Einsatz waren.
Die Erste hatte Öhringen II zu Gast, den klaren Tabellenzweiten der Kreisliga B. Die Eingangsdoppel konnten wir wohl mit 2:1 für uns entscheiden, aber die folgenden 6 Einzel gingen allesamt an die Gäste, so dass es nach einer klaren Niederlage aussah. Dann gingen die folgenden 3 Spiele jedoch an uns, aber es blieb bei einer Niederlage, die mit 5:9 dann doch moderater ausfiel.
Die Zweite hatte, wie schon in der Vorwoche, einen Doppelspieltag, der aber positiver ausfiel. Ein außergewöhnlicher Spielverlauf war beim Nachbarschaftsduell gegen Obersontheim, bei dem wir mit 1:2 aus den Doppeln kamen, dann aber im ersten Durchgang alle Einzel für und entscheiden konnten. Die zweite Runde lief bis auf einen Sieg von Paul genau andersrum, so dass das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden musste. Hier konnten wir Gott sei Dank als Sieger von der Platte gehen, so dass wir mit 9:7 erfolgreich waren. Anderntags konnten wir gegen Comburg I mit 9:4 einen deutlicheren Sieg verbuchen, so dass die Schwächephase des letzten Spieltages ausgemerzt und der Klassenerhalt gesichert ist.

Noch nicht ganz gesichert ist die Dritte, die ebenfalls zwei Spiele zu bestreiten hatte.
Im Duell gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Westheimer Zweite konnten wir in einem 4-Punkte-Spiel einen 9:5-Sieg verbuchen und anderntags im Bühlertalderby gegen Bühlertann I ein wichtiges 8:8-Unentschieden erreichen, so dass wir doch recht zuversichtlich sein dürfen. Ein vorentscheidendes Heimspiel steigt am kommenden Samstag um 18 Uhr gegen Vellberg II. Besucher sind wie immer gern gesehen.
Die Damen I mussten beim Tabellenführer Gründelhardt antreten, dem sie sich leider denkbar knapp mit 6:8 geschlagen geben mussten.
Dafür konnten die Damen II gegen Roßfeld II mit 8:2 klar die Oberhand behalten.
Im Jugendbereich verliefen die Spiele auch überwiegend positiv. Die Jungen I konnten gegen Tiefenbach ein 5:5-Unentschieden retten und die Jungen II mit 6:0 gegen Sulzbach-Laufen III einen optimalen Sieg erreichen.
Die Mädchen I haben gegen Onolzheim in der Bezirksklasse mit einem 6:3 gewinnen können, so dass sie auf Platz 2 rangieren, wogegen die Mädchen II, die eine recht erfolgreiche Saison spielen, gegen Westgartshausen III mit 3:6 leider den Kürzeren gezogen haben.
Und noch was Gutes kommt zum Schluss: unsere Mädchen III konnten gegen Westheim III ihren ersten Sieg bejubeln, der mit 6:1 auch noch recht hoch ausfiel.
Gut Ding braucht eben Weile...