Bericht vom 12.02.2012

Wir laden herzlich ein zu unserem Faschingsball am kommenden Freitag, den 17.02.12 ab 20 Uhr in unsere TT-Halle, die nach dem Motto „Rockertreff“ dekoriert ist. Neben Tanz- und Showeinlagen sorgen „Hirschi und Odi“ für Stimmung und Partylaune. Alle Narren sind herzlich willkommen...

Nun zum Spielbetrieb, der am vergangenen Wochenende wieder voll im Gange war.
Die Erste empfing die Dritte aus Gnadental, die in dieser Saison noch um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Sprang in der Hinrunde noch ein relativ deutlicher Sieg heraus, so wollte es diesmal nicht klappen. Unsere Mannen hatten einfach nicht den richtigen Tag erwischt, und am Ende kamen sie über ein 5:9 nicht hinaus.

Auch die Zweite hat die Punkte in Sulzdorf gelassen, da sie über ein 4:9 nicht hinauskam. Bei diesem Spiel mussten allerdings Xaver u. Stefan Häfele ersetzt werden. In Stammbesetzung wäre es wohl enger geworden.
Wenigstens die Dritte konnte die Fahne oben halten mit einem 9:6-Sieg gegen die Zweite aus Eutendorf. Dieser Sieg war sehr wichtig, um nicht gleich in den Abstiegsschlammassel zu geraten. Es wird auch so noch eng genug.
Die Damen I hatten die Damen aus Niederstetten zu Gast, die die rote Laterne tragen. Mit 8:4 konnten wir dann auch 2 weitere Punkte einheimsen.
Spannender verlief das Spiel der Damen II gegen Gründelhardt II. Nach einem 3:0-Start sah es nach einer klaren Sache aus, doch dann glichen die Gäste aus und gingen noch mit 6:5 in Führung. Dann aber war der Spuk zu Ende: Katharina, Floryne u. Simone ließen nichts mehr anbrennen, so dass es am Schluss 8:6 Kottspiel hieß.
Bei den Jungen II sah es gegen Gaildorf III bei einem Zwischenstand von 3:5 nach einer drohenden Niederlage aus, doch Maikel Hollmann und Johannes Schweizer konnten Gott sei Dank die beiden letzten Spiele für sich entscheiden und somit einen Punk retten.
Mit dem gleichen Ergebnis, einem 5:5-Unentschieden, trennten sich in der Bezirksklasse die Mädchen I von der Zweiten aus Westgartshausen.
Einen Tick besser lief es bei den Mädchen II gegen die Zweite aus Bühlertann. Wir hatten mit 4:1 einen tollen Start hingelegt, doch dann haben die Gäste ebenfalls eine kleine Serie gestartet und zum 4:4 ausgeglichen. Theresa u. Laura konnten dann jeweils einen Sieg verbuchen, so dass wir das Spiel doch noch mit 6:4 für uns entscheiden konnten.
Unsere kleinsten, die Mädchen III, konnten gegen die Erste aus Ilshofen (noch) nichts ausrichten. Mira war knapp am Ehrenpunkt dran, aber am Ende war uns dieser auch nicht vergönnt.