TTC Kottspiel II sichert sich Meistertitel in Kreisliga A - 22.04.2024

TTC Kottspiel II sichert sich Meistertitel in Kreisliga A

Am vergangenen Samstag, den 20.04.2024, erlebte die zweite Herrenmannschaft des TTC Kottspiel einen historischen Moment, als sie auswärts gegen Eutendorf antraten. Es war das finale Spiel der Saison und der Meistertitel stand auf dem Spiel. Die Mannschaft musste siegen, um sich die Trophäe zu sichern.

Obwohl Eutendorf in der unteren Hälfte der Tabelle rangierte, erwies sich das Team als ein kniffliger Gegner, der viele Spiele knapp und unglücklich verloren hatte. Der Start verlief etwas holprig, doch die zahlreichen Zuschauer und Fans feuerten die Spieler an, und nach der ersten Runde konnten sie mit einer 6:3 Führung in Führung gehen. Nur noch drei Einzel trennten sie vom begehrten Titel.

Im entscheidenden Moment machte Stefan Häfele im letzten Einzel den 9:6 Sieg perfekt. Ein Jubel brach in der Halle aus, und die Spieler begannen bereits dort ihre Meisterfeier. Doch das war erst der Anfang. Eine prächtige Meisterparade, begleitet von einem Schlepper und einem Kipper mit Musik und Rauchbomben, zog durch die Straßen von Kottspiel und verkündete den Bewohnern die frohe Botschaft.

Beim anschließenden Bankett wurde mit dem ein oder anderen Glas Asbach bis in die frühen Morgenstunden angestoßen, während die Spieler und Fans gemeinsam den Erfolg feierten. Der TTC Kottspiel gratuliert der zweiten Herrenmannschaft zu diesem außergewöhnlichen Triumph.

Für den TTC spielten: Daniel Staudacker, Christian Staudacker, Markus Riek, Tim Huber, Mathias Franz, Stefan Häfele, Walter Hieber, Paul Staudacker, Heidrun Gsell, Tobias Klotzbücher, Lukas Fischer, Christian Nagy und Jonas Ziegele.

2024 04 20 Meistertitel Kreisliga A Herren 2 cut 500x546
Unser Bild zeigt die Spieler vom Finalspiel (v.l.n.r.):
hinten: Markus Riek, Tim Huber und Stefan Häfele
vorne: Daniel Staudacker, Christian Staudacker und Matthias Franz