Einladung zum Maibaumaufstellen und zur Maiwanderung in Kottspiel

Bevor wir mit Maibaumaufstellen und Maiwanderung so richtig den Mai begrüßen können, gibt es noch einige Kleinigkeiten zu erledigen.

Mit dem Reisig-Schneiden starten wir dann am 27. April als Vorbereitung für das Girlandenbinden.
Treffpunkt ist am Freitag um 14:00 Uhr in der Mühlgasse 4 bei Staudackers. Weiter geht es am Samstag, 28. April ab 09:00 Uhr mit dem Binden der Girlande. Auch hier müssen nochmals Zweige zugeschnitten werden. Wir freuen uns über jeden der mit anpackt. Handschuhe sind von Vorteil, Schere bitte mitbringen. Bei Fragen gerne an Doris Staudacker wenden.

Am Montag 30.04.2018 wird gegen 17:00 Uhr der Maibaum gestellt. Hierzu wird wieder jeder Helfer benötigt, denn klassisch wird der Baum von Hand aufgestellt. Die Kinder können vorher die Krone und den Kranz wieder mit bunten Bändern schmücken. Anschließend wird herzlich zur Hocketse am Lagerfeuer unter dem Baum oder im Zelt eingeladen. Zum Essen wird gegrilltes geboten. Für Würstchen und Getränke wird wie immer gesorgt. Wir freuen uns über jeden, der mithilft oder sonst vorbeischaut - jeder ist herzlich willkommen.

Am 1. Mai werden die Wanderstiefel geschnürt, wenn es zur traditionellen Maiwanderung losgeht. Abmarsch ist wie gewohnt um ca. 10:00 Uhr am Dorfplatz. Da die Tour aus dem vergangenen Jahr wetterbedingt in Wasser fiel, wollen wir diese nun nachholen. Die Wanderstrecke mit ca. 12 km ist auch für Kinderwagen geeignet und führt uns dieses Mal über Kammerstatt (evtl. zum Treibsee). Weiter geht es Richtung neue Windräder, die zwischen Fronrot und Willa aufgestellt wurden. Dies ist auch der Zielpunkt, an dem dann Mittag gemacht wird. Für Getränke und Grillmöglichkeit ist wie immer gesorgt, das Essen bitte selbst mitbringen. Gepäck kann bis zum Abmarsch am Dorfplatz zum Transport abgegeben werden. Wer möchte kann nach dem Rückmarsch noch an der Halle einkehren und mit Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen lassen. Kuchenspenden sind herzlich willkommen.
Hoffen wir, dass wieder viele Wanderlustige dem Aufruf folgen und natürlich auf schönes Wetter!