Vereinsausflug 2023 - Werksführung Metzgerei Wieland in Unterrot - 06.05.2023

Nach langer Pause konnte der Ausschuss des TTC Kottspiel mal wieder einen Vereinsausflug auf die Beine stellen. Mit 37 Teilnehmern waren wir eine stattliche Gruppe und begannen unsere Besichtigung der Metzgerei Wieland pünktlich um 17.00 Uhr. Dabei bekamen wir einen Einblick in den täglichen Ablauf dieses Handwerks. Mit viel Routine führten uns Karl Wieland und Jürgen Riek durch die Betriebsräume. Sie erklärten den Ablauf einer Schlachtung, der Zerlegung, des Wurstens, bis zur Verpackung der Produkte. Stallungen, Kühlräume und Räucherkammern konnten ebenfalls angeschaut werden.

2023 05 06 Vereinsausflug Metzgerei Wieland cut 500x152

Nach diesem interessanten Einblick sind wir doch sehr hungrig geworden. Das anschließende Abendessen in der Gaststätte Waldhorn in Gaildorf kam da genau richtig. Bei Schnitzel, Rostbraten und kühlen Getränken ging der schöne Abend langsam zu Ende.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Firma Wieland und Jürgen Riek für diesen schönen Ausflug bedanken und hoffen, dass wir im nächsten Jahr ein neues Ziel ansteuern können.