Spielergebnisse und Bezirksmeisterschaft - 13.10.2019

Hallo und herzlich willkommen in Sportstudio Kottspiel – wie immer präsentiert von Martin Machold Malermeister.

Am vergangenen Wochenende waren zwei spannende Spiele und ein großer Erfolg für den TTC Kottspiel bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend geboten. Lasst uns die Spiele einmal kurz zusammenfassen:

SV Grossaltdorf – Herren II; 9:4
Für unsere Herren II stand das zweite Spiel an. Top motiviert betrat man die Halle in Grossaltdorf. Die Spiele begannen und die Mannschaft spürte eine komische Atmosphäre, die den Jungs auf das Gemüt drückte. Schnell lag man hinten, sodass man immer den Punkten hinterherlaufen musste. Sie haben bei einem 5:4 auf die Wende gehofft, allerdings blieb diese aus. So musste man den Gegnern nach einem harten Spielverlauf die Hand geben und zum Sieg gratulieren.
Es spielten Christian Staudacker, Uwe Scheuermann, Daniel Staudacker, Markus Riek, Stefan Riek und Matthias Franz.

 

SSV Geisselhardt II - Herren III; 1:9
Am Wochenende war die dritte Mannschaft zu Gast in Geißelhardt. Wie in den vergangenen Spielen konnte man auch gegen Geißelhardt mit 3:0 aus den Doppeln starten. Auch im weiteren Verlauf ließen die Jungs nichts mehr anbrennen und konnten das Spiel mit 9:1 gewinnen.
Für den TTC Kottspiel spielten Stefan Häfele, Walter Hieber, Alfons Schneider, Tim Huber, Herbert Gröll und Siegfried Abt.

Bezirksmeisterschaft Jugend
Und nun zu unserem Highlight: Vergangenes Wochenende spielte Elena Hieber bei den Bezirksmeisterschaften in Neuenstein. In der Altersklassen U13 konnte sie in der Gruppenphase Erste werden. Das Halbfinale konnte Elena dann klar mit 3:0 gewinnen und machte den Weg fürs Finale frei. Nach 4 knappen Sätzen und etwas Glück konnte sie auch im Finale mit 3:1 gewinnen und ist somit neue Bezirksmeisterin in der Altersklasse U13. Des Weiteren hat sie sich für die Württembergischen Meisterschaften qualifiziert. Der ganze TTC Kottspiel sagt herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Schauen wir uns noch kurz die aktuellen Platzierungen der Mannschaften an
Die Mannschaften belegen aktuell in ihren Klassen die folgenden Platzierungen:
Damen I, Kreisliga, 3
Herren I, Bezirksklasse A Gr. 2, 7
Herren II, Kreisliga A Gr. 4, 5
Herren III, Kreisliga B Gr. 4, 2
Herren IV, Kreisliga C Gr. 4, 2
Mädchen I, Bezirksliga Vorrunde, 1
Mädchen II, Bezirksklasse B Vorrunde, 2
Jungen I, Bezirksliga Vorrunde, 6
Jungen II, Kreisliga A Ost Vorrunde, 2