Spielergebnisse vom 10./11. November 2017

TT-Stadtmeisterschaften 2017 beim SV Ingersheim: Spannung bis zum letzten Ballwechsel: Traditionell fanden die Stadtmeisterschaften im Tischtennis auch 2017 am 1. November in Ingersheim statt. Wie in den Vorjahren entschieden sich die Verantwortlichen des SV Ingersheim dazu, den Spielern ein möglichst starkes und attraktives Teilnehmerfeld mit neuen Gegnern zu ermöglichen und luden aus diesem Grund neben den Stadtvereinen alle Spielerinnen und Spieler des gesamten Bezirkes Hohenlohe und die Vereine aus den Bezirken Heilbronn und Ostalb sowie dem benachbarten bayerischen Verband ein, was zu den erhofft spannenden Spielen führen sollte. Gespielt wurde bei den Mädchen und Jungen entsprechend ihres Alters bzw. bei den Aktiven gemäß ihrer jeweiligen Spielstärke. Bei den Mädchen U11 konnte sich unsere Elena Hieber im Finale knapp gegen Lisa Ehrmann (SV Ingersheim) durchsetzen. Isabell Hieber konnte sich bei den Mädchen U15 den zweiten Platz erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch euch beiden – top Leistung!!!

Mädchen I, Bezirksliga: Mädchen I - FC Langenburg; 5:5

Mädchen II, Bezirksklasse B: Mädchen II - SpVgg Gröningen-Satteldorf III; 9:1

Jungen I, Bezirksklasse C: Jungen I - TSV Gaildorf II; 5:5

Herren I, Bezirksklasse A: Am Freitag war der TTC bei der Mannschaft aus Creglingen zu Gast. Auf dieses Spiel wurde schon lang hin gefiebert, da eine gewisse Freundschaft zwischen den beiden Mannschaften herrscht. Das Spiel hatte wirklich alles zu bieten. Jedes Spiel war hart umkämpft, aber fair ausgespielt. Am Ende stand ein faires 8:8 auf dem Papier und man konnte zur dritten Halbzeit übergeben. Bei einem tollen Abendausklang bei den Creglingern wurde viel gelacht. Um 5 Uhr morgens war dann der inoffizielle Teil zu Ende.
Für den TTC spielten: Martin Machold, Thomas Klotzbücher, Jürgen Riek, Christian Lange, Paul Staudacker und Uwe Scheuermann

Herren II, Kreisligapokal A: Am vergangenen Freitag begannt für unsere zweite Mannschaft die Pokalrunde. Beim ersten Spiel hatten wir den SC Buchenbach III zu Gast. Wie erwartet wurde es richtig anstrengend. Nach dem ersten Durchgang stand es 2:1 für uns. Daraufhin folgte das Doppel. Hier ließen wir nichts anbrennen und gewannen es deutlich. Nun ging es in dem zweiten Durchgang mit einer komfortablen 3:1 Führung. Die beiden Spiele begannen. Und wir taten uns richtig schwer. Markus Riek konnte am Ende den Sack zu machen das Spiel mit 4:1 für uns entscheiden.
Es spielten: Markus Riek, Daniel Staudacker und Stefan Häfele 

Herren III, Kreisligapokal B: Die Dritte durfte zur ersten Runde zum 70km entfernten TTF Laudenbach II anreisen. Der Pokal ist sehr cool, da es hier die Chance gibt auch mal gegen Mannschaften zu spielen, gegen die man in der „normalen" Runde nicht spielen kann. Das Spiel bot aber keinerlei beschnuppern. Es ging sofort in die Vollen und hin und her. Der Zwischenstand nach dem ersten Durchgang war 2:2 Unentschieden. Die beiden weiteren Spiele konnten direkt eingesackt werden und somit der Einzug in die zweite Runde fix gemacht werden. Anschließend ging es zunächst ins Vereinsheim, es war Kutteltag, und anschließend konnte das packende Finish in der Ersten in Creglingen angeschaut werden.
Für den TTC standen an der Platte: Christoph Schneider, Christian Staudacker und Matthias Franz.