Bericht vom 18.12.2016

2016 12 17 sonnwendfeuer 2016
Rund 250 Besucher versammelten sich am Samstagabend um das Sonnwendfeuer, das 1996 zum ersten Mal in Kottspiel entzündet wurde. Während des Jahres wurde für dieses Ereignis einiges an Brennholz gesammelt und am Berg gegenüber der TTC-Halle aufgebaut. Dann kam der große Moment auf den alle gewartet hatten! Gegen 19:00 Uhr wurde „das Feuerspektakel“ entzündet und der riesige Holzstapel ging "in Flammen" auf. Die Besucher haben sich schon früh in Kottspiel eingefunden, um sich Gyros, Würste sowie warme und kalte Getränke unter freiem Himmel schmecken zu lassen.


Etliche Male fragte ich mich, ob die Veranstaltung nun Sonnwendfeuer oder Sonnwendfeier heißt! Nachdem ich nun einige Male dabei sein durfte, kann ich freudig sagen: Wo ist der Unterschied? In Kottspiel ist es eine Feier um das Feuer... und das Wetter wusste auch um seine Aufgabe an diesem Abend. Es herrschten ideale Bedingungen für ein geselliges zusammen Stehen und Plaudern am offenen Feuer bis weit in die Nacht.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren die das Holz in mehrtägiger, mühevoller Arbeit aufgeschichtet haben sowie allen Helfern die zum Gelingen der Feier beitrugen. Des Weiteren bedanken wir uns für die zur Verfügung gestellte Wiese, bei der Feuerwehr welche die Brandwache übernommen hat und den vielen Gästen aus Nah und Fern, dass wir diese friedliche und familiäre Veranstaltung durchführen durften. Danke und bis nächstes Jahr!


Der TTC lädt alle Tischtennisinteressierten am 06.01.2017 zur alljährlichen Vereinsmeisterschaft ein. Sie ist offen für alle Vereinsmitglieder - ob (Halb-)Profi oder (ehemaliger) Freizeitspieler - alle können mitspielen und mal wieder Turnierluft schnuppern. Hallenöffnung ist um 8.00 Uhr. Es wird um 8.30 Uhr mit dem Einzelwettbewerb gestartet und nach dem Mittag um ca. 14.00 Uhr wird der Doppelwettbewerb ausgetragen. Zuschauer sind in der Halle herzlich willkommen. Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt. Wer will, kann gerne etwas Leckeres beisteuern.

Bundesweite Tischtennis-Aktion für Mädchen und Jungen
2017 01 15 Flyer Mini Meisterschaften
TTC Kottspiel sucht den neuen Timo Boll, die neue Kristin Silbereisen

Mini-Meisterschaft Tischtennis Ortsentscheid in Kottspiel

Am Sonntag 15. Januar 2017 um 15.00 Uhr wird unter der Regie des TTC Kottspiel in der Tischtennishalle in Kottspiel der Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften 2016/2017 im Tischtennis ausgespielt.
Mitmachen bei den Mini-Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen noch keine Spielberechtigung besitzen, besessen oder beantragt haben. Im Klartext: Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Einen Schläger stellt der TTC Kottspiel auch gerne zur Verfügung. Gespielt wird in drei Altersklassen, Jungen und Mädchen getrennt.
Mitmachen lohnt sich. Die Besten qualifizieren sich über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände.
Anmeldungen sind unter   oder 015227334760 möglich.
Kaffee und Kuchen wird von der TTC Jugend während den Spielen für die unterstützenden Mamas und Papas angeboten.

Weihnachtsmann Rentier Tischtennis

Wie am vergangenen Wochenende das Sonnwendfeuer niederbrannte, so neigt sich ein ereignisreiches Jubiläumsjahr dem Ende entgegen. Die Vorrunde 2016/2017 ist beendet und alle Events wurden reichlich gefeiert. Die Herausforderungen an den TTC werden auch 2017 weiter wachsen. Fasching, Sommerfest, Sonnwendfeuer sowie Vereinsmeisterschaften, Mini-Meisterschaft und das traditionelle Turnier des TTC werden stattfinden, die es wie in 2016 erfolgreich zu bestreiten gilt. Der Verein wird sich diesen Herausforderungen stellen und wird als starke Gemeinschaft erfolgreich sein. Der TTC möchte sich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern und Freunden des Vereins sehr herzlich bedanken, die mit großem Einsatz und Engagement auch dieses Jahr zum Erfolg beigetragen haben. Ihr seid die Garanten, dass der Verein und vor allem die Dorfgemeinschaft in Kottspiel funktioniert.
Die Weihnachtszeit und die damit verbundenen Feiertage geben uns hoffentlich die Möglichkeit etwas zu entspannen, durchzuatmen und neue Kraft zu schöpfen für die Aufgaben, die 2017 vor uns liegen.

Der TTC wünscht besinnliche und erholsame Weihnachtstage und „A guad's Nei's“ für das Jahr 2017.