Bericht vom 06.03.2016

Mädchen II, Kreisklasse A2: Die zweite der Mädchen musste am Samstag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer auswärts in Langenburg antreten. Die Mädchen konnten ein gutes Spiel hinzaubern und holten mit einem Unentschieden einen Punkt. Somit lassen sie alle Möglichkeiten für die Saison offen.
Für den TTC standen an der Platte: Aileen Singer, Klara Schweizer und Carolin Klotzbücher. Betreuer: Rainer Scheuermann.

Jungen I, Kreisklasse A1 West: Eine ganz starke Leistung boten die Jungs der ersten Jungen. Mit einem 9:1 Sieg gegen den TSV Gaildorf II zeigten sie abermals wie viel Potential in dieser Mannschaft steckt.
Für den TTC standen an der Platte: Johannes Schweizer, Tobias Klotzbücher, Lukas Fischer und Fabian Gsell. Betreuer: Tim Huber.

Jungen II, Kreisklasse C1 Ost: Die Jungs aus der Zweiten konnten am Wochenende ihren ersten Sieg gegen den SV Gründelhardt II einfahren. Mit 6:4 konnten die Punkte in Kottspiel gehalten werden.

Damen I, Bezirksklasse: Leider wurden beide Eingangsdoppel im Spiel gegen den TTC Westheim im fünften Satz jeweils 12:10 verloren und diesen beiden Punkten mussten wir das ganze Spiel über nachrennen. Die Einzel konnten mit 6:6 ausgeglichen gestaltet werden und wer jetzt mitgerechnet hat, ahnt, der TTC hat das Spiel gegen Westheim mit 8:6 verloren. Drei Punkte von Heidrun und jeweils ein Punkt durch Ulrike, Anke und Kimberly haben dann leider nicht gereicht um das Spiel noch umzubiegen. Alles in allem war das Ergebnis auch nicht unverdient für Westheim, die in der Tabelle schlechter dastehen als sie sind. Es zeigt sich nahezu in jedem Spiel, dass Mannschaften die komplett antreten jeden schlagen können.

Herren I, Kreisliga A: FC Creglingen vs. TTC Kottspiel; 9:7.
Für den TTC spielten: Jürgen Riek,  Thomas Klotzbücher, Paul Staudacker, Christian Lange, Markus Riek und Siegfried Abt.

Herren II, Kreisklasse A2 West: Unsere zweite Herrenmannschaft hatte den TSV Obersontheim II zu Gast. Man konnte mit einem positiven Ergebnis aus den Doppeln in die Einzel starten. Der Spielverlauf war mit einigen Spielen, die erst im 5. Satz entschieden wurden, sehr spannend. Am Ende waren unsere Herren allerdings die Glücklicheren und konnten das Spiel 9:3 gewinnen.
Es spielten: Markus Riek, Siegfried Abt, Alfons Schneider, Stefan Häfele, Daniel Staudacker und Manfred Staudacker.

Herren III, Kreisklasse B2 West: Nach den Siegen der vergangenen Partien hat sich die Dritte auf einen Platz im Mittelfeld vorgearbeitet. Gegen den Tabellenvierten aus Schwäbisch Hall sollte ebenfalls ein Sieg her um dem Nichtabstieg wieder einen Schritt näher zu kommen. Leider konnte man nicht in der Aufstellung der siegreichen Spiele antreten. Nichtsdestotrotz lieferte man einen starken Kampf, konnte jedoch die 9:7 Niederlage nicht abwenden. Nun sind noch drei Spiele offen, in denen mindestens zwei Siege herausspringen sollten um dem Abstieg sicher zu entgehen.
Für den TTC standen an der Platte: Xaver Köder, Christoph Schneider, Christian Staudacker, Matthias Franz, Herbert Gröll, Rainer Scheuermann und Werner Scheuermann.

Herren IV, Kreisklasse B2 West: RV Comburg II vs. TTC Kottspiel IV; 2:9.
Für den TTC standen an der Platte: Tim Huber, Kevin Kober, Edgar Klotzbücher, Nils Huber, Rainer Scheuermann und Otto Schneider