Bericht vom 15.02.2016

Jungen I, Kreisklasse A1 West: Einen klaren Sieg konnten die Jungen gegen die drei Jungs und das Mädel aus Oberrot einfahren. Nach einer schnellen 4:0 Führung war das Spiel schon entschieden und nach 1 ¾ Stunden konnte der Matchball zum 8:2 verwandelt werden.
Für den TTC standen an der Platte: Johannes Schweizer, Lukas Fischer, Fabian Gsell und Mika Schmieder.

Damen I, Bezirksklasse: So wie die Vorrunde geendet hat, hat die Rückrunde begonnen. Mit einem 8:1-Sieg gegen den Tabellenführer Gründelhardt gab es einen Start nach Maß. Wir haben zu fünft gespielt und wirklich alle waren gut drauf und haben mit Punkten zum Sieg beigetragen. Nun kommt aber der spannende Teil, denn Maren ist jetzt für 8 Wochen in Berlin und wird uns nicht unterstützen können, aber das sind wir schon gewohnt und auch wir wachsen an den Aufgaben.
Gespielt haben Heidrun, Maren, Anke, Kimberly und Ulrike.

Herren I, Kreisliga A: Am Samstag den 13.02 war der TSV Rossfeld in Kottspiel zu Gast. Unsere erste Mannschaft war motiviert auch das Rückspiel zu gewinnen. Doch die Mannschaft um Mannschaftsführer Paul Staudacker kam nicht richtig ins Spiel. Nur Paul und Thomas konnten ihr Doppel gewinnen. Somit stand es 1:2 nach den Doppeln. Im ersten Durchgang der Einzel konnten nur Thomas und Florian nach jeweils starken Leistungen Punkte für den TTC einfahren. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 3:6. Danach konnte nur noch Paul einen Punkt einfahren und man verlor wichtige Punkte in der Liga. Endstand 4:9 für die Gäste aus Rossfeld.
Für den TTC spielten: Jürgen Riek,  Thomas Klotzbücher, Paul Staudacker, Martin Machold, Florian Bahle und Christian Lange.

Herren II, Kreisklasse A2 West: Die zweite Herrenmannschaft hatte vergangenes Wochenende einen Doppelspieltag. Freitags war der TTC Gnadental zu Gast. Nach einem hart umkämpften Spiel konnte man mit einem 8:8 einen Punkt erkämpfen.

Samstag war die Zweite zu Gast in Tüngental. Dort musste man Ersatzgeschwächt antreten. Man konnte in den Doppeln nicht ins Spiel finden und lag schon von Anfang an 0:3 zurück. Es war schwierig, dran zu bleiben und so musste man sich am Ende mit einem 6:9 geschlagen geben.

Am Wochenende spielten: Uwe Scheuermann, Markus Riek, Siegfried Abt, Alfons Schneider, Stefan Häfele, Daniel Staudacker und Kevin Kober.

Herren III, Kreisklasse B2 West: Auch unsere Dritte hatte am Wochenende ein Doppelspieltag. Am Freitag waren die TTC`ler zu Gast beim Titelfavoriten in Bühlertann. Unsere Jungs konnten Ihre Leistung aus den vorherigen Spielen nicht abrufen. Schon nach den drei Eingangsdoppeln lag man schon mit 0:3 hinten. Auch in den Einzeln lief es nicht besser. Einzig Christoph, Herbert und Matthias konnten drei Punkte zu der 3:9 Niederlage erringen.

Im Samstagsspiel musste man beim RV Comburg antreten. Die Niederlage aus dem Vortag war abgehakt und so ging man mit neuer Motivation und Siegeswillen in dieses Spiel. Nach einer 4:2 Führung sah das Spiel vielversprechend aus, doch die Comburger gaben sich nicht geschlagen und übernahmen mit 6:5 die Führung. Mit großem Willen und etwas Glück konnten die vier letzten Spiele für uns entschieden werden. Somit war der dritte Sieg im vierten Rückrundenspiel gesichert und die rote Laterne konnte zum ersten Mal an einen Konkurrenten abgegeben werden.
Für den TTC standen an der Platte: Xaver Köder, Manfred Staudacker, Christoph Schneider, Christian Staudacker, Matthias Franz und Herbert Gröll.