Bericht vom 19.04.2015

Der TTC lädt herzlich ein zum Maibaumaufstellen am 30. April ab ca. 17.00 Uhr mit anschließender Hocketse am Lagerfeuer unter dem Baum oder im Zelt. Für Essen und Getränke ist wie immer gesorgt. Wir freuen uns über jeden, der mithilft oder sonst vorbeischaut. Jedermann und –Frau ist herzlich willkommen.
Anderntags werden die Wanderstiefel geschnürt, wenn es zur traditionellen Wanderung losgeht, sofern das Wetter einigermaßen mitspielt. Abmarsch wie gewohnt um ca. 10.00 Uhr am Dorfplatz. Die Wanderstrecke führt uns dieses Mal voraussichtlich in`s Fischachtal. Der Abschluss ist dann wie immer in oder an unserer Halle, je nach Wetterlage. Für Getränke und Grillmöglichkeit ist wie immer gesorgt, das Essen bitte selbst mitbringen. Gepäck kann bis zum Abmarsch am Dorfplatz zum Transport abgegeben werde. Hoffen wir, dass wieder viele Wanderlustige dem Aufruf folgen...

!!!!!!!! Meister Kreisliga B 2014/2015 !!!!!!!!

Herren I, Kreisliga B: Am vergangenen Freitag fand das letzte Spiel der Ersten in Kottspiel statt und es wurde Geschichte geschrieben. Damit sich der TTC den Meistertitel sichern konnte und man sich nicht auf die Schützenhilfe von Kupferzell verlassen musste, mussten unsere Jungs das Spiel deutlich gewinnen. Zu Gast war jedoch kein geringerer als der Tabellendritten aus Michelbach. Der Start lief vorzüglich nach den drei Doppelsiegen konnten auch die ersten drei Einzel gewonnen werden. Durch die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer wurden die Jungs zur Höchstform angetrieben. Schnell führte man 7:1 und nur noch zwei Einzel fehlten zum Titel. Beide Einzel wurden auch noch gewonnen so war der 9:3 Sieg perfekt. Um am Freitagabend noch den Meistertitel zu feiern wurde aber ein Einzel zu viel abgegeben und so musste auf Kupferzell gehofft werden, denn Gnadental musste 9:0 gewinnen. Schon ein Spiel an Kupferzell sorgte dafür, dass der Titel nach Kottspiel kommt. Und so geschah es. Nach den Doppeln stand Kottspiel als Meister fest, da Kupferzell mit 2:1 in Führung ging. So spielt zum ersten Mal in der 59 jährigen Vereinsgeschichte die erste Herrenmannschaft des TTC in der kommenden Saison in der Kreisliga A. Der TTC Kottspiel gratuliert der ersten Herrenmannschaft zur Meisterschaft. Möglicherweise darf man am 02. Mai nochmals gratulieren, denn die Mannschaft hat die Chance auf das Double. Für den TTC spielten: Thomas Klotzbücher, Jürgen Riek, Paul Staudacker, Martin Machold, Siegfried Abt und Christian Lange.

Herren II, Kreisklasse A2 West: TTC Kottspiel II vs. TSV Obersontheim II 4:9. Für den TTC spielten: Uwe Scheuermann, Markus Riek, Alfons Schneider, Daniel Staudacker, Stefan Häfele und Tim Huber

Herren III, Kreisklasse B2 West: Beim letzten Spiel der Runde konnte auch die Dritte am Freitag Abend, die durch die Zuschauer unterstützende Atmosphäre in der Halle nutzen und die Gäste aus Eutendorf klar mit 9:5 besiegen. Zunächst sah es jedoch nicht nach einem Sieg aus, da man schnell mit 4:1 im Rückstand war. Danach war es jedoch eine klare Sache und so konnte die Mannschaft den versöhnlichen Abschluss begießen. Für den TTC spielten: Christian Staudacker, Matthias Franz, Manfred Staudacker, Xaver Köder, Herbert Gröll und Christoph Schneider.

Herren IV, Kreisklasse C3 West: Die Herren IV mussten sich Auswärts gegen Schwäbisch Hall beweisen. Man startete sehr gut in das Spiel, da man aus dem ersten Durchgang mit 7:2 Punkten in Führung gehen konnte. Es sollte nichts mehr anbrennen und man gewann das Spiel klar mit 9:2 Punkten. Für den TTC spielten: Walter Hieber, Tim Huber, Kevin Kober, Edgar Klotzbücher, Rainer Scheuermann und Otto Schneider.

Damen I, Bezirksklasse: Endspurt bei den Damen I. Beim letzten Spiel für diese Runde konnte nochmals ein sicherer Sieg gegen den Tabellennachbar aus Vellberg klar gemacht werden. Nach über 3 Stunden Spielzeit, schönen Ballwechseln, teils hart umkämpften Sätzen konnte das Spiel mit 8:5 für den TTC erzielt werden. Wie in der vergangenen Spielzeit wurde wieder der dritte Tabellenplatz erreicht. Ein super Ergebnis! Für den TTC spielten: Heidrun Gsell, Maren Wöhrle, Kimberly Nicolaus und Ulrike Schmid.

Mädchen Bezirksklasse: Die Mädels ersten Mannschaft haben am Wochenende eine deutliche Niederlage einstecken müssen. Gegen die Mannschaft aus Altenmünster war kein Graut gewachsen. Lediglich Anna-Maria und Lisa konnten ein Einzel für uns entscheiden. So ging das Spiel mit 2:8 verloren. Für den TTC spielten: Anna-Maria Gröll, Lisa Gsell, Jessica Herold und Silvia Ferreira.

Jungen I, Kreisklasse C West: Die erste Jungenmannschaft hatte mal wieder einen Doppelspieltag. Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer aus Gaildorf erwischte man einen schlechten Start. Die Mannschaft konnte sich aber noch steigern und es wurde noch spannend. Leider verlor man das Spiel mit 6:4. Im zweiten Spiel mussten unsere Jungs gegen Michelbach ran. Gegen die Gäste aus Michelbach konnte man dann mit 7:3 Punkten gewinnen. Für den TTC spielten: Johannes Schweizer, Sebastian Schmid und Fynn Berends.