Bericht vom 22.03.2015

Mädchen II, Kreisliga: Die zweite Mädchenmannschaft kommt in der Rückrunde einfach nicht aus dem Tabellenkeller. Gegen den Gastgeber aus Westgartshausen gab es am Samstag eine knappe 6:4 Niederlage. Bei den beiden letzten Spielen gegen Gnadental und Gaildorf sollte mindestens ein Sieg eingefahren werden, damit der siebte Platz nicht abgegeben wird. Für den TTC spielten: Johanna Gröll, Sarah Herold und Jule Schlüter. Betreuer: Rainer Scheuermann

Jungen I, Kreisklasse C West: Das Spiel gegen den VfL aus Mainhardt ging zu Gunsten des TTC. Die Gegner haben das Spiel kampflos dem TTC überlassen. Für den TTC hätten gespielt: Sebastian Schmid, Johannes Schweizer und Fynn Berends. Betreuer: Tim Huber

Jungen II, Kreisklasse D West: Den Jungen aus der zweiten Mannschaft gelang am Wochenende ein Kantersieg gegen den FC Oberrot. Die Gäste wurden mit einer 0:10 Niederlage im Gepäck wieder nach Hause geschickt. Für den TTC spielten: Tobias Klotzbücher, Lukas Fischer, Fabian Gsell und Mika Schmieder. Betreuer: Edgar Klotzbücher

Damen I, Bezirksklasse: Eine unerwartete Niederlage setzte es gegen den Tabellenletzten aus Garnberg. Zur Mitte der Begegnung konnte noch eine 5:4 Führung herausgespielt werden. Anschließend riss der Faden und die letzten vier Begegnungen gingen allesamt an die Garnbergerinnen. So stand am Ende die 8:5 Niederlage auf dem Papier. Für den TTC spielten: Heidrun Gsell, Maren Wöhrle, Anke Tuschel und Ulrike Schmid.

Herren I, Kreisliga B Pokal Herren: Unsere Erste spielte am Freitag im Pokalhalbfinale zuhause gegen den Gast aus Elbersheim. Im ersten Spiel unterlag Tom. Dafür gewann Paul das zweite Einzel. Jürgen machte dann das 2 zu 1. Das Doppel ging ganz klar an Paul und Tom somit stand es 3 zu 1 eine kleine Vorentscheidung. Das nächste Einzel spielte Tom, das er leider auch verlor und somit die Gäste auf 3 zu 2 heran kamen. Im nächsten Spiel musste Jürgen ran, der dann den Sack zumachte. Somit gewann die Erste mit 4 zu 2 und steht im Finale, das am 2. Mai in Mulfingen gegen den TSV Gerabronn stattfindet. Für den TTC spielten. Thomas Klotzbücher, Jürgen Riek und Paul Staudacker.

Herren I, Kreisliga B West: Am Samstag spielte die Erste gegen den Tabellenletzten aus Kupferzell. Unsere Jungs gingen gleich mit 2 zu 1 nach den Doppeln in Führung. Nach dem ersten Durchgang konnte die Führung auf 7:2 ausgebaut werden. Im zweiten Durchgang konnten Jürgen und Paul den Sack zu machen. Somit gewannen unsere Jungs, die wieder mit zwei Ersatz antreten mussten, mit 9 zu 3. Für den TTC spielten: Thomas Klotzbücher, Jürgen Riek, Paul Staudacker, Martin Machold, Christian Lange und Xaver Köder.

Herren II, Kreisklasse A 2 West: Gegen den Tabellennachbarn aus Vellberg gelang es der Mannschaft an diesem Abend nicht sein Potential umzusetzen. Die 9:2 Niederlage fiel deutlich zu hoch aus. Alle Sätze und Spiele, die in die Verlängerung gingen, wurden zu Gunsten der Vellberger entschieden. Nach der zweiten Niederlage in Folge gilt die Devise für das nächste Spiel, wieder in die Siegerspur zurückzufinden. Für den TTC spielten: Uwe Scheuermann, Markus Riek, Alfons Schneider, Daniel Staudacker, Stefan Häfele und Christian Staudacker.

Herren IV, Kreisklasse C3 West: TSV Vellberg II vs. TTC Kottspiel IV 9:1. Für den TTC spielten: Walter Hieber, Tim Huber, Stefan Riek, Kevin Kober, Rainer Scheuermann und Steffen Straub.