Bericht vom 16.11.2014

Das vergangene Wochenende war aus sportlicher Sicht nicht unbedingt das „gelbe vom Ei“.
Am Freitag hatte es mit unserer Zweiten beim Spiel gegen Obersontheim II, nicht nur auf der Landkarte, sondern auch in der Tabelle ein Nachbar, noch recht gut begonnen. Mit einem 9:4-Sieg konnten die Mannen einen relativ klaren Sieg verbuchen. Die Mannschaft macht den schlechten Saisonstart langsam aber sicher wieder wett und kommt in die Spur.

Schlechter lief es bei der Dritten gegen die Post SG III. Am Ende hieß es auch 9:4, aber eben nicht für uns, sondern für die Haller. Wir kamen überhaupt nicht in's Spiel, so dass es nach dem ersten Durchgang 3:6 hieß. Die Gastgeber ließen auch im 2. Durchgang nicht mehr viel zu, so dass man über 4 Punkte nicht hinauskam. Mit etwas mehr Glück wäre vielleicht noch was gegangen, zumal Manne sein 2. Einzel bereits gewonnen hatte, das aber nicht mehr in die Wertung kam.

Die Herren IV mussten gegen Gailenkirchen II bestehen, wobei sie das Match sauber nach Hause brachten, ebenfalls wohl mit dem Standardergebnis der Herren an diesem Spieltag: 9:4.
Vom Spielverlauf her eine relativ klare Geschichte.

Kaum einen Fuß auf den Boden brachten unsere Damen I gegen Gnadental II. Mit einer 1:8-Klatsche wurden sie sicherlich unter Wert geschlagen, aber das war einfach nicht ihr Tag. Lediglich Heidrun, unsere Nr. 1, konnte den Ehrenpunkt retten.

Und auch bei den Mädchen I lief es nicht besser gegen Neuenstein I. Mit einer 1:9-Niederlage im Gepäck kamen die Mädels zurück. Lediglich Silvia Ferreira war ein Sieg vergönnt. Sie können sicherlich mehr, als sie an diesem Spieltag gezeigt haben. Nur nicht verzagen, es kommen auch wieder bessere Zeiten...