Bericht vom 27.04.2014

Stabwechsel in der Führungsriege des TTC

Bei der diesjährigen Hauptversammlung konnte der Vors. W. Scheuermann wieder eine stattliche Anzahl an Mitgliedern begrüßen. In seinen Ausführungen ließ er die Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres wie Fasching, Maiwanderung, Kottspieler Fest, Herbstessen, Sonnwendfeier usw. Revue passieren und bedankte sich bei allen Helfern für die Unterstützung.
Dass der Verein sportlich sehr gut unterwegs ist, ging aus den Ausführungen von Spartenleiter Martin Machold in seinem Bericht hervor, denn zumindest die Erste Mannschaft hat die wohl erfolgreichste Saison gespielt, und auch die 3 weiteren Mannschaften haben im Endeffekt sehr gut abgeschnitten. Jugendleiter Rainer Scheuermann berichtete über die sportlichen Erfolge der Jugendlichen, mit denen wir zufrieden sein dürfen, aber es besteht noch Luft nach oben, wenn die Angebote entsprechend angenommen werden. Die vielseitigen Aktivitäten außerhalb des Sports mit Zeltlager, Bowling, usw. hat Christian Lange in seinem Bericht aufgegriffen.
Kassier Reinhold Kurz legte in seinem Bericht die Umsätze und finanzielle Lage offen, und Kassenprüfer Xaver Köder konnte der Versammlung eine einwandfreie Kassenführung bestätigen.
Gemeinderätin Rosemarie Straub bedankte sich für den unermüdlichen Einsatz vieler Helfer,
die das ganze Jahr über viel Engagement zeigen. Die von ihr vorgenommene Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.
Danach standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung, die eine Änderung in der Führungsmannschaft bringen sollten, da sich der bisherige 2. Vorsitzende Albrecht Straub nicht mehr zur Wahl stellte. Mit einem einstimmigen Ergebnis konnte nun Christian Staudacker zu dessen Nachfolger gewählt werden. Desweiteren wurde Markus Riek als Beisitzer neu in das Gremium gewählt als Nachfolger für Michael Schneider, der wegen Ortswechsel ebenfalls nicht mehr zu Verfügung stand. Der Vors. bedankte sich bei Albrecht Straub für die tatkräftige Unterstützung, die er immer mit stoischer Ruhe erbrachte, und wünschte, dass es so weitergehe, wenn auch nicht mehr in der Verantwortung. Dasselbe galt für Michael Schneider, unseren EDV-Spezialisten, auf dessen Hilfe wir ebenfalls weiterhin bauen können. Bei den Neugewählten bedankte er sich, dass sie sich zur Wahl gestellt haben und in die Verantwortung gehen, was heute nicht mehr ganz so selbstverständlich ist.

Zum Schluss konnten noch zahlreiche Mitglieder für Ihre Treue zum Verein mit einer Ehrennadel und einem Präsent ausgezeichnet werden. Dies waren im Einzelnen:

Für 10 Jahre: Kimberly und Monika Nikolaus, Anna-Maria, Carola und Simone Gröll und Floryne Schneider
Für 30 Jahre, davon 25 J aktiv: Thomas Klotzbücher und Markus Riek
Für 40 J. Fördermitglied: Margit Engel, Reinhold Schneider, Irmgard Stein, Alois Bahle, Ursula Bahle, Irene Gsell, Herbert Hauber u. Hermann Schmid.

Der Vors. bedankte sich bei allen Geehrten für Ihre Treue zum Verein verbunden mit dem Wunsch, dass dies weiterhin so bleiben möge.

Zu den Bildern:


v.l.n.r.: Monika und Kimberly Nicolaus, Carola, Anna-Maria und Simone Gröll (10 J.)


v.l.n.r.: Vors. Werner Scheuermann mit Hermann Schmid, Ursula Bahle, Alois Bahle, Irene Gsell (40 J.)


v.l.n.r.: Thomas Klotzbücher und Markus Riek (30 J.)


v.l.n.r.: neuer 2. Vors. Christian Staudacker, der bish. 2. Vors. Albrecht Straub und neuer Beisitzer Markus Riek