Bericht vom 01.12.2013

Am vergangenen Spieltag war wieder ordentlich Betrieb, für uns mit überwiegend positivem Ausgang.
Die Erste reiste nach Geisselhard und kam mit einem ungefährdeten 9:3 im Gepäck zurück.
Die Mannschaft spielt eine starke Saison, belegt derzeit Platz 3 der Kreisliga und hat nur gegen die beiden davorstehenden verloren. Am kommenden Samstag gilt es um 19 Uhr zu Hause gegen Öhringen III, Platz 3 zu festigen. Unterstützung kann nicht schaden, daher einfach mal reinschauen.

Unsere Dritte hatte einen Doppelspieltag und musste am Freitag gegen Eutendorf I ran, gegen die wir mit 9:4 auch klar Oberwasser hatten. Am Samstag kam dann der Tabellenführer Großaltdorf I, gegen den nicht allzu viel ausgerechnet wurde. Aber unsere Jungs hatten einen super Tag erwischt oder machten es den Damen I aus der Vorwoche nach: sie konnten in einem sehenswerten und spannenden Spiel ebenfalls den Spitzenreiter besiegen, Endstand 9:5.
Bei den Gästen musste ein Spieler ersetzt werden, bei uns zwei, aber Joker Manne hat im ersten Einsatz in der Dritten voll gestochen, und auch unser Mittelfeld mit Hebbe und Matthias hat voll gepunktet.
Und auch die Vierte kommt langsam aber sicher in die Spur. Mit einem deutlichen 9:2 konnte die Dritte aus Sulzbach klar bezwungen werden, so dass die Tabellensituation mit der Zeit auch besser aussieht.
Bei den Aktiven lief es lediglich bei den Damen II nicht wunschgemäß, denn sie kamen gegen Untermünkheim II nicht über ein 3:8 hinaus.
Die Mädchen I empfingen Kirchberg I. In einem ausgeglichenen Spiel lagen wir immer einen Punkt vorne, aber leider nur bis zum 4:4. Dann gingen die beiden letzten Einzel in die Hose, so dass eine 4:6-Niederlage zu Buche stand.
Die Mädchen II mussten auch 2 mal ran, wobei wir gegen Ilshofen I mit 3:7 unterlegen waren. Anderntags konnten wir gegen Westheim I das Ergebnis umdrehen, denn es hieß wieder 7:3, diesmal jedoch für uns.
Und auch unsere Anfänger, die Jungen II, konnten gegen Geisselhard mit 6:1 klar gewinnen.
Alles in allem ein recht erfolgreicher Spieltag und eine bisher ordentliche Hinrunde, in der am kommenden Wochenende die letzten Spiele ausgetragen werden.