Bericht vom 23.06.2013

Am Donnerstag 05.06.2013 hat Martin Machold, Abteilungsleiter des TTC Kottspiel alle aktiven Spieler des TTC zur halbjährlichen Spielerversammlung eingeladen. Während dieser Versammlung wurden diverse Themen angesprochen und diskutiert. Für alle Anwesenden lag das Hauptaugenmerk jedoch auf den Aufstellungen der Damen- und Herrenmannschaften.
Erfreulich hierbei ist zu erwähnen, dass nach sechs Spielzeiten beim DJK Sportbund Tischtennis Stuttgart mit Christoph Schneider ein alter Bekannter wieder zum TTC heimkehrt. In Stuttgart spielte er zuletzt mit der 7. Mannschaft – des DJK in der Kreisklasse A, Gruppe 2. In Kottspiel wird er die 3. Mannschaft verstärken. Wir heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm alles Gute beim TTC!
Ebenfalls stoßen sowohl bei den Damen mit Kimberly Nicolaus (aktiviert) als auch bei den Herren mit Kevin Kober (aktiviert), Nils Huber, Tim Huber und Manfred Staudacker (reaktiviert) neue junge Kräfte zu den Aktiven, die den Konkurrenzkampf auf positive Art und Weise neu anheizen.

Mit diesem neuen “Spielermaterial“ bläst der TTC Kottspiel in der kommenden Saison mit zwei Damen und vier Herrenmannschaften erneut zum Angriff auf die Spitzenplatzierungen.

Aufgrund der neuen Richtlinien, die vor einigen Jahren eingeführt wurden, kann ein TT-Verein seine Spieler nicht ohne Weiteres aufstellen. Unter Berücksichtigung dieser Regeln und der Zustimmung der aktiven Spieler wird der TTC voraussichtlich wie folgt in die Vorrunde der Saison 2013/2014 starten.

Damen I – Bezirksklasse:
1.1 Gsell, Heidrun; 1.2 Tuschel, Anke; 1.3 Nicolaus, Kimberly
1.4 Schmid, Ulrike (Mannschaftsführerin)

Damen II – Kreisliga B West:
2.1 Eichele, Karin; 2.2 Hirschle, Sabine (MF); 2.3 Staudacker; Sarah;2.4 Gsell, Jessica
2.5 Schneider, Floryne 2.6 Gsell, Jasmin 2.7 Schneider, Katharina

Herren I – Kreisliga B West:
1.1 Klotzbücher, Thomas; 1.2 Riek, Jürgen; 1.3 Bahle, Florian; 1.4 Machold, Martin (MF),
1.5 Staudacker, Paul; 1.6 Abt, Siegfried

Herren II – Kreisklasse A 2 West:
2.1 Lange, Christian; 2.2 Staudacker, Christian; 2.3 Häfele, Stefan; 2.4 Staudacker, Daniel;
2.5 Scheuermann, Uwe (MF); 2.6 Riek, Markus

Herren III – Herren Kreisklasse B 2 West:
3.1 Schneider, Alfons; 3.2 Köder, Xaver (MF); 3.3 Franz, Matthias; 3.4 Gröll, Herbert;
3.5 Riek, Stefan; 3.6 Schneider, Christoph

Herren IV – Klassenklasse C – genaue Einteilung steht zu diesem Zeitpunkt nicht fest:
4.1 Hieber, Walter; 4.2 Staudacker, Manfred; 4.3 Huber, Nils;
4.4 Scheuermann, Rainer (MF), 4.5 Kober, Kevin; 4.6 Klotzbücher, Edgar; 4.7 Huber, Tim

Am Samstag, 13. Juli um 8.45 Uhr findet die alljährliche Hallenreinigung statt, zu der alle passiven und aktiven Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen sind. Ausreden wie z.B. Wollte zum Putzen kommen, aber bin auf dem Weg zur Halle geblitzt worden. Jetzt ist der Lappen weg! - werden nicht akzeptiert! Bei der Hallenreinigung werden Staubablagerungen entfernt, kleinere Mängel behoben und Oberlichter/Fenster sowie die Lagerräume gereinigt und aufgeräumt. Je mehr Hände aktiv mit anpacken, desto leichter und fröhlicher geht die Arbeit von der Hand und umso schneller ist die Geschichte erledigt!
Um die erfolgreiche Saison 2012/2013 zu feiern und zur Belohnung der Hallenreinigung findet am Abend das jährliche Spielerfest statt. Zu diesem Fest sind alle Helfer der Hallenreinigung und aktive Spieler (Aktive + Familie und Jugendliche) eingeladen.
!!! ACHTUNG !!! Sollte es am 13. Juli 2013 Regnen wird der Termin der Hallenreinigung sowie das Spielerfest um eine Woche auf den 20. Juli 2013 verschoben.