Bericht vom 21.04.2013

Einladung zum Maibaumaufstellen und zur Maiwanderung

Wir sind zuversichtlich, dass es doch noch Frühling wird und wir wie in jedem Jahr auf Wanderschaft gehen können. Wir laden daher herzlich ein zu unserer traditionellen Maiwanderung am 1. Mai. Abmarsch ist um 10 Uhr am Maibaum, Strecke ca. 12 km, auch für Kinderwagen geeignet. Für Getränke und Grillmöglichkeit ist wie immer gesorgt, das Grillgut bitte mitbringen. Dieses kann bis ca. 10 Uhr am Dorfplatz zum Hintransport abgegeben werden.
Tags zuvor muss jedoch noch der Maibaum gestellt werden. Wir sind dankbar für jeden Helfer, der ab ca. 17 Uhr zum Aufstellen mit anpackt. Zur anschließenden Hocketse am Baum oder im Zelt ist jedermann und natürlich -frau herzlich eingeladen. Also, einfach mal vorbeischauen... Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Nun noch ein Kurzbericht zur Saison 2012/13, die am vergangenen Wochenende abgeschlossen wurde.
Die Erste empfing die Dritte aus Gnadental, den Vizemeister. Dass hier nicht allzu viel zu ernten sein würde, war absehbar, aber mit 1:9 wurden unsere Mannen doch etwas unter Wert geschlagen. Lediglich Tom, unsere Nr. 1, konnte den Ehrenpunkt beisteuern.
Die Zweite hatte gleich 2 Spiele zu bestreiten, die beide in die Hose gingen. Am Freitag gegen Sulzdorf II lief alles gegen uns, so dass wir ebenfalls 1:9 verloren haben, lediglich ein Eingangsdoppel ging an uns. Am Samstag war der Spielverlauf gegen Vellberg I spannender, aber über ein 6:9 kamen wir leider nicht hinaus.
Schneller und einfacher lief es bei der Dritten, die gegen die Youngsters aus Michelbach II zu einem 9:2-Sieg kam.
Die Damen I, die den Vizemeister und Aufstieg in der Tasche haben, konnten mit einem 8:2 gegen Obersontheim die Saison erfreulich abschließen.
Die Jungen I mussten am letzten Spieltag gegen Gröningen-Satteldorf III noch eine 4:6-Niederlage einstecken, zum Unentschieden wollte es einfach nicht reichen, und auch die Jungen II kamen gegen Gnadental III nicht über ein 2:6 hinaus.
Besser lief es bei den Mädchen, da die Erste gegen Kirchberg I mit 6:1 klar die Oberhand behielt und auch die Dritte gegen Vellberg III mit 6:4 einen knappen Sieg verbuchen konnte.
Wir bedanken uns bei allen Spielern, die sich dem Wettkampf stellen und uns tollen TT-Sport bieten sowie bei allen Übungsleitern und Betreuern, die sich Woche für Woche mit unseren Jugendlichen beschäftigen und Ihnen den Spass am Sport vermitteln...
Danke.