Bericht vom 24.02.2013

Das vergangene Spielwochenende war geprägt von Unentschieden.
So kamen unsere Herren I gegen die Post SG aus Hall nicht über ein 8:8 hinaus, wobei 2 Stammspieler ersetzt werden mussten. Die Ersatzspieler aus der Zweiten, Alfons Schneider u. Markus Riek, waren wohl die richtige Wahl, denn in den Einzeln konnten sie die maximale Punktezahl beisteuern. In der Pokalrunde tags zuvor sind wir leider mit 1:4 gegen Gerabronn ausgeschieden, wobei wir auf unseren Topspieler Tom verzichten mussten, der aufgrund der Wetterbedingungen Arbeitseinsatz hatte.

Die Zweite konnte gegen Tüngental I mit 9:3 klar punkten, wobei der Spielverlauf spannender war, als es das Ergebnis vermuten lässt.
Die Dritte konnte gegen den Tabellenführer Gnadental IV nicht allzu viel ausrichten, mehr als 3:9 war uns nicht vergönnt.
Ein sehr spannendes Spiel hatten unsere Damen I gegen den Tabellennachbarn Gründelhardt zu bestreiten, bei dem sich keine was geschenkt hat. Spielverlauf immer ausgeglichen, einmal gingen wir in Führung, dann die Gäste, und am Ende trennte man sich mit einem wohl leistungsgerechten 7:7-Unentschieden.
Bitterer war es bei den Mädchen I, die gegen Altenmünster I einen tollen Start hinlegten und mit 5:2 in Führung gingen, so dass ein Unentschieden schon mal in der Tasche war, und dann will man auch den Sieg. Aber wie der Teufel es will: Anna-Maria fehlte am Ende nach zwei gewonnenen Sätzen ein einziger Ball zum Sieg, und die nachfolgenden Spiele gingen auch verloren, so dass das 5:5-Unentschieden schon ein hartes Ergebnis ist, aber so was passiert eben.
Und in den Reigen der Unentschieden schließen wir unsere Mädchen II mit ein, die sich von Rossfeld I ebenfalls mit 5:5 trennten. Sie führen derzeit trotzdem die Tabelle an, so dass der Punktverlust kein Beinbruch ist.