Bericht vom 26.02.2012

Wir laden herzlich ein zu unserer diesjährigen Hauptversammlung am Freitag, den 16.03.2012, um 20 Uhr in’s Gasthaus „Ochsen“ in Kottspiel

Tagesordnung:
Begrüßung
Bericht des 1. Vorsitzenden
Bericht des Spartenleiters
Bericht des Jugendleiters
Erstattung des Kassenberichtes
Bericht der Kassenprüfer
Entlastung
Neuwahlen
Anträge
Verschiedenes, u.a. wird die Auswertung der Vereinsbefragung vorgestellt, die wir von Studenten der FH Künzelsau haben durchführen lassen

Bei der Hauptversammlung besteht die Möglichkeit, Wünsche, Kritik und Anregungen direkt anzubringen. Nutzen Sie diese einfach.
Über einen zahlreichen Besuch würden wir uns freuen.

Nun zum Spielbetrieb, der nach der Faschingspause langsam aber sicher wieder in die Gänge kommt.

Die Erste war in Sulzbach zu Gast, die noch um den Klassenerhalt bangen müssen. Hier tun wir uns immer etwas schwer, so auch am Samstag. Wir hatten einen schlechten Start erwischt und lagen 1:5 hinten, so dass es nach einer klaren Niederlage ausgesehen hat, doch dann hat der Chef der Mannschaft, Martin, mit seinem Sieg eine Aufholjagd gestartet, so dass wir nur noch ein Spiel abgegeben und mit 9:6 die Oberhand behalten haben. So konnten wir den 3. Platz in der Kreisliga B ausbauen.
Die 2. Mannschaft musste sowohl am Freitag als auch am Samstag ran und hatte dabei nicht das beste Wochenende erwischt, denn bei beiden Spielen konnten wir nichts ernten. Mit jeweils 5:9 wurden die Mannen in Geißelhardt und in Untermünkheim von der Platte geschickt. Jetzt heißt es nochmals „aufgepasst“, um nicht doch noch in die gefährliche Zone zu geraten.
Die Dritte empfing die Erste aus Großaltdorf, den Absteiger aus der A-Klasse. Von der Papierform her durfte man sich nicht allzu viel ausrechnen, zumal wir nicht in Bestbesetzung antreten konnten. Unsere Mannen haben sich gewehrt und ein ordentliches Spiel hingelegt, aber mehr als ein 5:9 hat es leider nicht gereicht. In Bestbesetzung oder mit etwas Glück wäre wohl ein Punkt drin gewesen, der u. U. hätte Gold wert sein können.
Die Damen I empfingen die Damen aus Obersontheim. Die Mannschaften sind Tabellennachbarn, und so trennte man sich auch standesgemäß mit einem 7:7-Unentschieden.
Bei den Jungen I war in der Kreisliga B gegen Stimpfach das Spitzenspiel angesagt, Erster gegen Zweiter, bei dem wir mit 4:6 leider den Kürzeren gezogen haben. Dagegen haben unsere Mädchen I mit einem 6:2 gegen Altenmünster einen klaren Sieg eingefahren und belegen derzeit einen guten 2. Platz in der Bezirksklasse.