Spielergebnisse vom 29.03. & 30.03.2019

In der vergangenen Woche haben folgende Begegnungen stattgefunden:

Mädchen I; Bezirksliga: SV Gründelhardt - TTC Kottspiel I; 2:8

Mädchen II; Bezirksklasse B: TTC Kottspiel II - SC Bühlertann; 4:6

Jungen II; Kreisliga B Ost: TTC Kottspiel II - VfR Altenmünster; 5:5

Damen I; Kreisliga: SV Gründelhardt II - TTC Kottspiel I; 8:1

Herren II; Kreisliga A Gr. 4: "Dem Abstieg gerade noch einmal von der Schippe gesprungen" heißt die Überschrift für die Zweite nach dem Wochenende. Zu Gast war am Samstag die Gaildorfer Zweite.
Das Spiel begann von unserer Seite aus äußerst angespannt und vorsichtig – zu vorsichtig. Das Ziel, gleich einen Vorsprung herauszuspielen gelang nicht, so ging das Spiel hin und her, keiner konnte sich absetzen. Zum guten Ende war es dann so, dass die Handbremse gelöst und somit die Anspannung abgelegt werden konnte. Mit einer 8:7 Führung konnte das Schlussdoppel ausgespielt werden, das souverän an uns ging. Mit dem Sieg konnte man zwei Spieltage vor Schluss die rote Laterne abgeben. Da Ilshofen mit der Runde schon komplett durch ist, können sie sich nicht mehr wehren. Uns bleiben nun noch zwei Spiele, um kosmetisch noch an der Tabellenplatzierung zu arbeiten.
Für den TTC standen an der Platte: Daniel Staudacker, Christian Staudacker, Markus Riek, Stefan Häfele, Alfons Schneider und Xaver Köder.

 

Herren III; Kreisliga B Gr. 1: Heute waren die Gäste aus Honhardt zu Gast in Kottspiel.
Eine Mannschaft die im vorderen Drittel mitspielt. Die Gäste kamen aber etwas ersatzgeschwächt nach Kottspiel. Trotzdem entwickelte sich gleich zu Beginn eine spannende Partie. Durch eine konzentrierte Leistung konnte man mit einer 2:1-Führung in die Einzel gehen. Stefan Riek brachte sein Spiel gleich Mal nach Hause. Matthias Franz hingegen hatte eine andere Hausnummer als Gegner. Die Nummer eins der Gegner hatte eine herausragende Bilanz in dieser Runde mit gerade mal drei Niederlagen. Matthias musste sich dann doch klar mit 3:0 geschlagen geben. Auch die beiden Einzel in der Mitte mit Siegfried Abt und Walter Hieber begannen sehr spannend. Mit hartem Kampf und etwas Glück konnte man die nächsten beiden Einzel einfahren. Mit Ulrike Schmid und Tim Huber folgten zwei doch sichere Einzel im hinteren Paarkreuz. So hieß es 7:2 nach dem ersten Durchgang. Dann war das vordere Paarkreuz wieder dran. Während Matthias Franz sein zweites Einzel deutlich mit 3:0 gewann, entwickelte sich bei Stefan Riek ein harter Fight. Zunächst sah es deutlich aus, da Stefan mit 2:0 hinten lag. Dann wendete sich das Blatt. Mit drei knappen, aber doch verdient, gewonnenen Sätzen konnte Stefan das Spiel überraschend zum Schluss verdient mit 3:2 für sich entscheiden. So stand es zum Schluss 9:2 was doch für alle Beteiligten sehr überraschend kam.

Herren III; Kreisliga B Gr. 1: SpVgg Gröningen-Satteldorf VI - TTC Kottspiel III; 8:8

Herren IV; Kreisliga C Gr. 4: TTC Kottspiel IV - TSV Vellberg III; 9:1