Bericht vom 23.04.2017 - Ergebnisse und Einladung zum Maibaumaufstellen und zur Maiwanderung

Einladung zum Maibaumaufstellen und zur Maiwanderung in Kottspiel

Bevor wir mit Maibaumaufstellen und Maiwanderung so richtig den Mai begrüßen können, gibt es noch einige Kleinigkeiten zu erledigen.

Mit dem Reisig starten wir dann am 27. April mit der Vorbereitung für das Girlandenbinden. Treffpunkt ist am Donnerstag um 14:00 Uhr in der Mühlgasse 4 bei der Staudackers Sarah zum Zweige schneiden. Weiter geht es am Freitag um 14:00 Uhr mit dem Binden der Girlande. Auch hier müssen nochmals Zweige zugeschnitten werden. Wir freuen uns über jeden der mit anpackt. Handschuhe sind von Vorteil, Schere bitte mitbringen.

Am Sonntag 30.04.2017 wird gegen 17:00 Uhr der Maibaum gestellt. Hierzu wird wieder jeder Helfer benötigt, denn klassisch wird der Baum von Hand aufgestellt. Die Kinder können vorher die Krone und den Kranz wieder mit bunten Bändern schmücken. Anschließend wird herzlich zur Hocketse am Lagerfeuer unter dem Baum oder im Zelt eingeladen. Zum Essen wird gegrillt, für Würstchen und Getränke wird wie immer gesorgt. Wir freuen uns über jeden, der mithilft oder sonst vorbeischaut. Jedermann und –frau  ist herzlich willkommen.

Am 1. Mai werden die Wanderstiefel geschnürt, wenn es zur traditionellen Maiwanderung losgeht. Abmarsch ist wie gewohnt um ca. 10:00 Uhr am Dorfplatz. Die Wanderstrecke mit ca. 12 km ist auch für Kinderwagen geeignet und führt uns dieses Mal über Kammerstatt zum Treibsee. Weiter geht es Richtung neue Windräder, die aktuell zwischen Fronrot und Willa aufgestellt werden. Dies ist auch der Zielpunkt, an dem dann Mittag gemacht wird. Für Getränke und Grillmöglichkeit ist wie immer gesorgt, das Essen bitte selbst mitbringen. Gepäck kann bis zum Abmarsch am Dorfplatz zum Transport abgegeben werden. Wer möchte kann nach dem Rückmarsch noch an der Halle einkehren und mit Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen lassen. Kuchenspenden sind herzlich willkommen.
Hoffen wir, dass wieder viele Wanderlustige dem Aufruf folgen und natürlich auf schönes Wetter!

Ergebnisse vom Wochenende:

Mädchen, Bezirksklasse: TTC Kottspiel vs. TSV Gaildorf; 10:0

Jungen II, Kreisklasse B West: TTC Kottspiel II vs. TTC Gnadental; 5:5

Herren I, Kreisliga A: Am Samstag stand das letzte Auswärtsspiel und gleichzeitig auch das letzte Spiel der Saison auf dem Plan. Die Erste war zu Gast in Öhringen. Mit zwei gewonnenen​ Doppel, ging der TTC in Führung. Es sah nach einem guten Start aus, doch dabei blieb es leider nicht. Die Luft war raus. Lediglich Martin konnte noch einen Punkt aus den Einzelspielen ergattern. Somit ging das letzte Spiel mit 3:9 verloren. Für den TTC spielen Thomas Klotzbücher, Jürgen Riek, Paul Staudacker, Martin Machold, Christian Lange und Uwe Scheuermann.

Herren II, Kreisklasse A 2 West:
Freitag: TTC Kottspiel II vs. TSV Sulzdorf; 8:8.
Samstag: TTC Kottspiel II vs. PSG Schwäbisch Hall; 4:9.

Herren III, Kreisklasse B2 West: TTC Kottspiel III vs. TTV Eutendorf; 9:4

Herren IV, Kreisklasse C4 West: TTC Kottspiel IV vs. TTC Gnadental VII; 4:9