Bericht vom 09.04.2017

Mädchen II, Kreisklasse A1: SV Gründelhardt vs. TTC Kottspiel II; 7:3.

Jungen II, Kreisklasse B West: PSG Schwäbisch Hall II vs. TTC Kottspiel II; 10:0

Damen, Bezirksliga: Wie so oft im Sport ist die Schwelle zwischen Sieg und Niederlage sehr eng. Was soll man sagen, stark gegen Ödheim gespielt und doch 8:5 verloren, aber zu Frust gibt es keinen Anlass! Als Aufsteiger wurde diese Spielrunde in der Bezirksliga mit einem dritten Platz abgeschlossen, darauf können die Damen sehr stolz sein. Das Ziel, die Klasse zu halten wurde deutlich übertroffen. Ich habe immer Spaß gehabt, mit den Damen unterwegs bei den Spielen zu sein. Heidrun, Maren, Anke und Ulli waren immer motiviert und haben an der Leistungsgrenze gespielt! Was soll man denn noch mehr verlangen? Freuen wir uns auf die nächste Saison in der Leistungsklasse Baden Württemberg. Betreuer und Verfasser: Reinhold Kurz.

Herren I, Kreisliga A: Mit viel Hoffnung fuhr die erste Mannschaft vom TTC zum Tabellennachbarn aus Gerabronn. Mit einem Sieg würde man den Verfolgern aus Gerabronn etwas enteilen. Doch bei den Jungs will es einfach nicht mehr mit einem Sieg klappen. Lediglich das dritte Doppel und die Einzel von Chrissi und Jürgen brachten Punkte ein. Somit gewann Gerabronn mit 9:3 und schiebt sich damit an Kottspiel vorbei. Jetzt gilt es nächste Woche in Öhringen die Runde 16/17 mit einem Sieg abzuschließen.
Für den TTC spielen: Thomas Klotzbücher, Jürgen Riek, Paul Staudacker, Martin Machold, Christian Lange und Uwe Scheuermann.

Herren II, Kreisklasse A2 West: Doppelspieltag bei der Zweiten. Am Freitag versprach das Derby gegen Bühlertann eine enge Kiste zu werden, denn beide Mannschaften waren Tabellennachbarn. Eins vorneweg: das Spiel hatte 9 Sätze die im fünften Satz entschieden werden mussten und die Spielzeit betrug 3 Stunden und 30 Minuten!!! Die enge Kiste wurde auch schon in den ersten beiden Doppeln bemerkbar, denn beide gingen im Fünfsatz jeweils an eine der beiden Mannschaften. Die Einzel starteten mit einem 2:1 Vorsprung für den Gastgeber. Eng ging es ebenfalls in beiden Einzel weiter. Wie beim Spiel an sich sprangen die Punkte mal hin und mal her. Gegen Ende konnten sich unsere Jungs etwas absetzten und führten mit 8:6. Bühlertann konnte auf 7:8 verkürzen, somit musste das Schlussdoppel entscheiden. Alo und Daniel spielten ein super Doppel und führten nach Sätzen schnell 2:0 und hatten im dritten Satz sogar Matchball. Jedoch konnten die Tanner den Matchball abwehren und sogar nach Sätzen den Ausgleich erzwingen. Somit musste abermals der fünfte Satz entscheiden. Auch hier sah es zunächst deutlich für uns aus aber symbolisch für das ganze Spiel wurde dieser Satz auch nochmals eng. Zunächst führten unsere Jungs sogar mit 8:0 aber die Tanner machten es wieder eng und kamen auf 10:8 ran. Ein guter Topspin von Alo beendete das Zittern und das Spiel konnte 9:7 gewonnen werden.
Für des TTC standen an der Platte: Markus Riek, Daniel Staudacker, Stefan Häfele, Manfred Staudacker, Alfons Schneider und Tim Huber.

Am Samstag waren die Herren II des TTC zu Gast in Tüngental. Durch das volle Programm, das der TTC am vergangenen Wochenende bestreiten musste, war gegen den Tabellennachbarn nochmal voller Einsatz gefragt. Unsere Jungs reisten mit zwei Ersatzmännern an. Schon in den Doppeln wurde klar, dass dies ein harter Kampf wird. So startete man mit 2:1 Rückstand aus den Doppeln. Auch die ersten Einzel gingen deutlich an die Gastgeber, sodass man schnell ein 6:1 aufholen musste. Unser Ersatz motivierte die Mannschaft nochmal und man konnte nach dem ersten Durchgang auf ein 6:3 verkürzen. Zwischenzeitlich konnte man sogar auf zwei Punkte Abstand herankommen auf ein 6:4. Dann riss allerdings das Sieges-Bändchen und man musste sich am Ende 9:4 geschlagen geben.
Es spielten: Daniel Staudacker, Stefan Häfele, Manfred Staudacker, Alfons Schneider, Tim Huber und Herbert Gröll.

Herren III, Kreisklasse B2 West: RV Comburg vs. TTC Kottspiel III; 9:7.

Herren IV, Kreisklasse C4 West:
Doppelspieltag:
Freitag: TTC Kottspiel IV vs. SC Bühlertann II; 6:9.
Samstag: TTC Gnadental X vs. TTC Kottspiel IV; 9:5