Bericht vom 02.04.2017

Mädchen, Bezirksklasse: Unsere Mädchen I waren vergangenes Wochenende beim Tabellenführer der Bezirksklasse zu Gast. Unsere Mädels waren fest entschlossen, mit 2 Punkten nach Hause zu gehen. So spielte man auch auf und kämpfte erbittert um jeden Ball. Leider fehlte uns das bisschen Glück und so musste man beide Doppel im 5. Satz jeweils zu 9 und zu 10 abgeben. Die Mädchen haben sich dadurch aber nicht beirren lassen und haben weiter gekämpft. Das vordere Paarkreuz konnte dabei den Ausgleich herbeiführen. Das hintere Paarkreuz konnte super aufspielen. Leider fehlte uns auch hier das Glück und man musste hier auch beide Spiele denkbar knapp abgeben. Somit stand es 2:4 gegen uns. Am Ende kam man trotz unglaublich guter Leistung nicht über ein 7:3 hinaus. Es spielten: Lisa Gsell, Mira Kiesel, Johanna Gröll und Jule Schlüter

Mädchen II, Kreisklasse A1: TTC Kottspiel II vs. TURA Untermünkheim; 8:2

Jungen I, Kreisliga B Ost: TTC Kottspiel vs. FC Langenburg II; 9:1

Damen, Bezirksliga: TTC Kottspiel vs. TTC Neckar-Zaber; 6:8

Herren I, Kreisliga A: Am Samstagabend standen sich mit Kottspiel und Kupferzell zwei direkte Tabellennachbarn gegenüber. Die Erste vom TTC hatte in der Vorrunde klar mit 2:9 gegen Kupferzell verloren. Das wollten die Jungs von TTC zuhause klar besser machen.
Doch es sah wieder nach ein Niederlage aus. Mit 0:6 gingen die Kupferzeller in Führung. Doch dann konnten die Kottspieler vier Punkte einfahren. Die Aufholjagd hat begonnen. Uwe hatte dann die Chance auf ein Unentschieden zu spielen. Doch leider konnte er den fehlenden Punkt nicht holen. Mit 6:9 ging dann auch das Rückspiel an die Kupferzeller.
Für den TTC spielten: Thomas Klotzbücher, Jürgen Riek, Paul Staudacker, Martin Machold, Christian Lange und Uwe Scheuermann

Herren II, Kreisklasse A2 West: Unsere Herren II hatten den Tabellenführer aus Schwäbisch Hall zu Gast. Unsere Mannen waren motiviert, den Tabellenführer zu ärgern. Man kam sehr gut ins Spiel und konnte aus den Doppeln 2:1 in Führung gehen. Dann begann eine Serie und wir gingen zwischenzeitlich 5:2 in Führung. Danach verließ unsere Herren aber das Glück und man konnte die entscheidenden Spiele nicht mehr für den TTC gewinnen. Die Gäste behielten Nervenstärke und konnten das Spiel am Ende 9:6 gewinnen.
Es spielten: Markus Riek, Daniel Staudacker, Stefan Häfele, Manfred Staudacker, Alfons Schneider und Kevin Kober

Herren III, Kreisklasse B2 West: Am Freitag waren unsere Herren III zu Gast in Obersontheim. Im Bühlertal-Derby konnten unsere Herren im ersten Durchgang knapp mit 5:4 in Führung gehen.  Im zweiten Durchgang ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und man konnte das Spiel mit 9:5 gewinnen.
Für den TTC Kottspiel spielten Tim Huber, Christoph Schneider, Matthias Franz, Herbert Gröll, Walter Hieber und Nils Huber