Bericht vom 04.12.2016

Sonnwendfeuer 2017
Wir laden jedermann herzlich zu unserem diesjährigen TTC-Sonnwendfeuer am Samstag, 17.12.2016 nach Kottspiel ein. Die Pyramide mit einer Breite von ca. 6,5 m und einer Höhe von ca. 6 m, die von fleißigen Helfern das Jahr über aufgebaut wurde, wird gegen 19.00 entzündet. Es bietet sich an, einen stimmungsvollen Abend in außergewöhnlicher Atmosphäre am Riesenfeuer und/oder im beheizten Zelt zu verbringen. Zum Essen bieten wir Gyros und rote Wurst. Zum Trinken gibt es neben Glühwein und Kinderpunsch allerlei alkoholische und alkoholfreie Getränke, so dass es an nichts fehlen wird. Einfach mal bei dieser besonderen Veranstaltung vorbeischauen - es lohnt sich! Wir freuen uns auf euer Kommen.

Mädchen I; Bezirksklasse: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Genau diese Aussage trifft auf unsere Mädchen in der Bezirksklasse zu. Ein Sieg sprang in der Vorrunde noch nicht heraus, jedoch konnten zwei Punkte mit unentschieden ergattert werde. Gegen den Gastgeber Gaildorf ging es im Zwei-Punkte-Rhythmus hin und her, bevor Johanna das Spiel das für das Unentschieden reichte erzielen konnte. Im letzten Vorrundenspiel geht es kommende Woche gegen Altenmünster. Für den TTC standen an der Platte: Lisa Gsell, Mira Kiesel, Johanna Gröll und Jule Schlüter. Betreuer: Daniel Staudacker.

Mädchen II; Kreisklasse A1: Die Mädchen II konnten am Wochenende das zweite Spiel in Folge für sich entscheiden. Das Spiel gegen den TTC Westeheim III konnte souverän mit 7:3 gewonnen werden. Mit drei Siegen aus sechs Partien belegt die Mannschaft aktuell den fünften Tabellenplatz. In der kommenden Woche ist Gaildorf in unserer Halle zu Gast. Für den TTC standen an der Platte: Aileen Singer, Isabell Hieber und Carolin Klotzbücher. Betreuer: Rainer Scheuermann.

Jungen I; Kreisliga B Ost: Eine knappe 4:6 Niederlage mussten die Jungs der Ersten gegen Westgartshausen hinnehmen. Gegen den Tabellenzweiten wurde eine starke Leistung geboten, die leider nicht belohnt wurde. Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft einen Doppelspieltag. Am Freitag geht es gegen den direkten Tabellennachbarn Grossaltdorf. Damit der Platz vor den Konkurrenten gesichert werden kann muss mindestens ein Unentschieden her - ein Sieg wäre beruhigender! Am Samstag ist Michelbach/B. zu Gast. Mit der Leistung vom vergangenen Wochenende besteht die Möglichkeit in diesem Spiel ebenfalls zu punkten und die Hinrunde versöhnlich abzuschließen. Für den TTC spielten Johannes Schweizer, Lukas Fischer, Mika Schmieder und Fabian Gsell. Betreuer: Tim Huber.

Jungen II; Kreisklasse B West: Leider musste sich die Mannschaft gegen den ein Platz besser platzierten Gegner aus Garnberg geschlagen geben. Das war das letzte Spiel der Vorrunde. Mit einem Sieg und vier Niederlagen, ist hier noch Luft nach oben. Für den TTC standen in der Vorrunde an der Platte: Nils Tiroke, Robin Müller, Jonas Ziegele und Andreas Fach. Betreuer: Alfons Schneider.

Herren I; Kreisliga A: Eine deutliche 1:9 Niederlage setzte es am Samstag gegen den Tabellenersten TURA Untermünkheim. Eins von drei Doppeln konnte gewonnen werden, danach war nichts mehr drin. Lediglich Paul hatte im Fünfsatzspiel noch die Möglichkeit das Ergebnis etwas zu beschönigen, was nach großem Kampf aber leider nicht vergönnt war. Im letzten Spiel der Vorrunde darf die Mannschaft kommende Woche nach Garnberg. Mit 10 zu 6 Punkten wird die Mannschaft die Hinrunde auf dem starken dritten Tabellenplatz abschließen. In der Rückrunde heißt es dann, diesen starken Platz zu bestätigen und zu verteidigen. Für den TTC standen an der Platte: Thomas Klotzbücher, Jürgen Riek, Paul Staudacker, Christian Staudacker und Christoph Schneider.

Herren II; Kreisklasse A2 West: Am Samstag war die zweite Herrenmannschaft bei der zweiten Mannschaft in Oberrot zu Gast. Nach den Doppeln führte man gegen den Tabellenletzten mit 2:1. Nachdem nur ein Einzel verloren ging, starteten wir mit einer 7:2-Führung in Runde 2. Endstand im letzten Spiel der Vorrunde war ein deutliches 9:4. Es spielten Uwe Scheuermann, Markus Riek, Daniel Staudacker, Alfons Schneider, Manfred Staudacker und Matthias Franz.

Herren III; Kreisklasse B 2 West: Die Herren III konnten Am Wochenende das Duell gegen den TTC Gnadental mit 9:3 für sich entscheiden. Mit einer 2:1 Führung wurden die Einzel gestartet. Auch hier konnte Punkt für Punkt gesammelt werden, so dass Christoph den (Nikolaus-) Sack mit den zwei Punkten im zweiten Durchgang zumachen konnte. Für den TTC standen an der Platte: Xaver Köder, Christian Staudacker, Christoph Schneider, Manfred Staudacker, Matthias Franz und Herbert Gröll.

Herren IV; Kreisklasse C 4 West: Am Samstag spielten die Herren IV gegen die Gäste aus Vellberg. Die Gäste waren nur zu fünft, so dass zum Abschluss der Vorrunde ein ungefährdeter 9:0 Sieg erspielt werden konnte. Für den TTC standen an der Platte: Walter Hieber, Tim Huber, Edgar Klotzbücher, Rainer Scheuermann, Katharina Schneider und Carola Gröll.